Hohlbein, Wolfgang

Der Dämonengott

Von seinem sterbenden Freund Greg Swanson übernimmt der Reporter Thor Garson ein goldenes Amulett. Bald darauf greifen erste Maya-Krieger den jungen Mann an. Welche magische Kraft verbirgt sich hinter dem Schmuck? Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Landa, Norbert

Basteln , Spielen und Malen mit Philipp - Weihnachten

Verschiedene Rätsel, Übungen, Bastelideen, Lieder und Spielreime für die Weihnachtszeit, mit Bastelbögen zum Herausnehmen.

Weber, Annette

Where is Mrs Parker? Wo ist Mrs Parker?

Marie freut sich auf ihre Ferien in England. Sie möchte ihr Englisch verbessern und eine tolle Zeit mit der Tochter der Gastfamilie verbringen. Leider stellt sich heraus, dass die Tochter ein Sohn ist, der wenig begeistert scheint, seine Ferien mit Marie zu verbringen und auch sonst entwickeln die Ferien sich nicht nach Maries Wünschen. Das ändert sich, als die Kinder die Geschichte um das geheimnisvolle Verschwinden der Mrs. Parker lüften wollen. Wurde sie entführt oder gar ermordet...?

Jalonen, Riitta

Das Mädchen unter dem Dohlenbaum

Nach dem Tod des Vaters, versucht das kleine Mädchen, das Ereignis auf ihre ganz eigene Art und Weise zu verarbeiten. Mit Hilfe von Erinnerungen und der kritischen Betrachtung der gegenwärtigen Situation, versucht sie Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Finsterbusch, Monika

PRINZESSIN LILLIFEE DIE KLEINE BALLERINA

Prinzessin Lillifee und ihre Freunde wollen an einem Tanzwettbewerb im Feenreich teilnehmen. Doch Ballett ist nicht so einfach, also muss ein Tanzlehrer her. Sie gehen zu den Blumenelfen, die als beste Tänzerinnen bekannt sind. Leider will deren Tanzlehrer die Freunde von Lillifee nicht unterrichten, weil sie Tiere sind. Aber Violetta, eine Blumenfee hat eine Idee, die alle glücklich machen wird. Zum Schluss gewinnen sie gemeinsam den Wettbewerb.

Carré, Le

Eine kleine Stadt in Deutschland

Leo Harting, ein kleiner Angestellter der Britischen Botschaft, verschwindet im Jahre 1968. Zeitgleich verschwinden auch wichtige Dokumente. London schickt jemand, der den Fall aufklären soll. Alan Turner ermittelt, und weiß selbst nicht mehr, wem er was glauben soll, er wird selbst verfolgt.

Schröder, Rainer M.

Die Lagune der Galeeren

1570: In San Bernado wütet die Pest, der Matteo Lombardis gesamte Familie zum Opfer fällt. Mit gerade einmal 17 Jahren ist er von nun an völlig auf sich gestellt. Trost findet er bei Fiona, einem Dienstmädchen, die von ihrem Herren krank zurückgelassen wurde. Matteo pflegt sie gesund und zusammen gelingt ihnen die gefährliche Flucht aus der umstellten Peststadt zu Fionas Elternhaus.

Mueller, Dagmar H.

Der Schnuller- Pirat

Mattis ist ein echter Pirat! Mit seiner Mannschaft sticht er in See und segelt über die Weltmeere. Doch Eines unterscheidet ihn von allen anderen Piraten. Mattis hat einen Schnuller. Den braucht er auch, um die besten Lösungen, für schwierige Aufgaben zu finden. Das meint Mattis zumindest. Bis er eines Tages auf die gemeine Seeschlange Sssira trifft...

Jablonski, Marlene

Neue Freunde, falsches Spiel

Sophie könnte platzen vor Glück! Endlich kommt sie zu Leo und Pia auf die Schule. Und auch die beiden freuen sich darauf, die Pausen gemeinsam mit ihrer Freundin zu verbringen. Doch dann lernt Sophie in ihrer neuen Klasse Olivia kennen und auf einmal hat sie gar keine Zeit mehr - weder für Leo und Pia, noch für ihr Pferd . Das kann doch nicht das Ende einer Freundschaft sein!?

Jablonski, Marlene

Chaos auf Wolke 7

Pia hat Schmetterlinge im Bauch und träumt von ihrem ersten Kuss. Doch Josh verhält sich immer seltsamer und das Chaos auf Wolke 7 ist perfekt. In diesem Auf und Ab der Gefühle lernt Pia den verschlossenen Benjamin kennen. Gemeinsam mit ihrem Rappen Marengo versucht sie, hinter Benjamins Geheimnis zu kommen.