Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mennen, Patricia

Auf der Baustelle

Kindgerechte Einführung in die Welt der Baustellen, Werkzeuge und Baumaschinen. Hörspiel Adaption des gleichnamigen Buches aus der erfolgreichen Reihe “Wieso? Weshalb? Warum?” aus dem Ravensburger Verlag.

Harrison, Lisi

Cinderellas Rache

Glamour, Partys und Intrigen. Massie und ihre Freundinnen von Octavian Country Luxus-Schule tun alles um die Trendsetter an ihrer Schule zu sein. Da kommt die babygesichtige Claire gerade recht. Sie wohnt im Haus von Massies Eltern und kann nicht so einfach abgeschüttelt werden. Erst langsam merkt Massie, dass ihr Thron dabei kräftig ins Wanken gerät.

Cool, cooler, sechzehn

Nils verliebt sich in die Freundin seines älteren Bruders Benno und unternimmt alles, um ihr klar zu machen, dass sie eigentlich ihn und nicht Benno liebt.

Schulz, Gesine

Der schottische Schokospion

Die Privatdetektivin Billie Pinkernell wird zufällig Zeuge einer versuchten Entführung und rettet ein kleines Mädchen vor dem zudringlichen Fremden. Das bringt sie allerdings selbst in große Schwierigkeiten. Aber sie wäre nicht Billie Pinkernell. wenn sie dort nicht wieder herauskäme, natürlich auch mit Hilfe ihrer Freunde.

Schröder, Patricia

Die Pfeffermiezen und das Liebeshandy

Der verschworene Club der vier Freundinnen aus der 6a kämpft weiter mit seinen "Lieblingsfeinden", den drei Jungen der Clique JEMAYUS und in der Klasse gegen die "Comtessen". Es geht immer wieder darum, den anderen eins auszuwischen, aber auch darum, einer Freundin zu helfen.

Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwestern - Enid

Seit dem Tod ihrer Eltern wohnen die vier Schwestern Verdelaine allein in einer Villa am Meer. Enid, die jüngste, ist wie vernarrt in ihr Eichhörnchen Blitz und ihre Fledermaus Swift. Als in einer Sturmnacht eine Eiche in den Brunnen stützt, schleicht sie sich in den Garten um nach ihren Lieblingen zu suchen. Da hört sie ein gruseliges Geräusch. Doch keiner ihrer großen Schwestern traut sich, die Ursache des grauenhaften Geheuls zu suchen. Also begibt sich Enid mit einen Freund auf die Suche.

Guillou, Jan

EVIL - Das Böse

Erik ist mit 14 Jahren bereits Anführer einer berüchtigten Jugendbande. Selbst Sohn eines prügelnden Vaters, geht er nicht zimperlich mit Gewalt um. Das allerdings ändert sich, als er von der Schule fliegt und nur noch eine Chance hat, sein Abitur zu machen - in der Eliteschule von Stjärnsberg. Dort angekommen, will er ein ganz neues Leben anfangen, ohne Gewalt. Dann findet er heraus, dass das Internat vom “Rat” beherrscht wird - eine Clique sadistischer Primaner ...

Daniels, Lucy

Ein großer Tag für Faith

Aus der bekannten Reihe Josies Pferde geht es in dem vorliegenden Band um die große Pferdeshow. Doch Jill hatte einen Autounfall und darf vorerst nicht reiten. Doch ihr größter Wunsch ist es, auf Faith an diesem großen Ereignis teilzunehmen. Josie wird ihrer Freundin helfen.

Mai, Manfred

Eine Mannschaft für Paul

Auf dem Fußballplatz versammeln sich nachmittags einige Jungen zum Fußball spielen. Paul möchte gern mitspielen, sie lassen ihn aber nicht. Er gerät in Verdacht, Martins neuen verschwundenen Fußball genommen zu haben, als er mit einem neuen Ball auf dem Platz erscheint.

Thomson, Emma

Felicity Wunschfee - Mit Felicity durchs ganze Jahr

Felicity Wunschfee ist freundlich und schick, liebt Tanzen, mag süßen Kuchen und lebt in Kleinblütenbach. Kurzum, in jedem Mädchen steckt eine kleine Felicity und jedes Mädchen wird Felicity lieben. Schließe deine Augen, zähle bis zehn, wackle mit der Nase und flüstere deinen Wunsch.