Hano Hanoqitho

29 Geschichten und Musikstücke zu Ostern auf der ganzen Welt

Schlüter, Andreas

Mörfi und der Weihnachtsfehler

Johanna und ihr kleines Fehlerteufelmädchen Mörfi finden beim Plätzchenbacken einen weiteren Fehlerteufel namens Malör. Und als ob das die Dinge nicht schon kompliziert genug machte, hat der Weihnachtsmann auch noch Probleme bei der Geschenkeverteilung und Weihnachten droht auszufallen. Gut, dass Fehlerteufel mit ihren Fehlern manchmal auch Gutes anrichten können.

Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

(Hrsg.), Langhammer

Fröhliche Weihnacht überall

Eine Sammlung von alten und neuen Geschichten, Legenden und Gedichten zu Weihnachten.

Faust, Anke

Engel & anderes Geflügel 12

Dieser Adventskalender im Taschenbuchformat erschließt sich durch das Öffnen perforierter Doppelseiten. Innen befindet sich eine Tierabbildung, rechts eine zum Bild gehörende, gereimte Geschichte, in der 20 Tiere nacheinander dem kleinen Schaf Wolle zur Krippe folgen. Ausgeschnitten lässt sich die Tierparade mit Stall und Stern auf ein Geschenkband kleben. Weitere Seiten enthalten Teile einer Schachtel, die zusammengesetzt die in den Schneideresten enthalten Teile eines Engelpuzzles aufnimmt.

FROMMER, István

Der edle Hase Hyazinth

Henne Thilde Meyer weint dicke Tränen, weil niemand ihre Eier kaufen will. Hyazinth, der edle Hase, hat eine Idee: Er bemalt die Eier. So entsteht das Osterei!

Dürr, Gisela

6 kleine Weihnachts(b)engel

Erstaunt über die Hektik, den Stress und die Traurigkeit auf der Erde, machen sich die sechs kleinen Weihnachts(b)engel auf, um den Menschen das zu vermitteln, was an Weihnachten wirklich wichtig ist: Liebe, Schutz und Geborgenheit.

RENÉ, Jean

Chansons de Noel Weihnachtslieder

Jean René ist Grundschullehrer, gibt jedoch inzwischen über 300 Konzerte pro Jahr in Kindergärten und Schulen. Er komponiert und textet seine Lieder zum großen Teil selbst und hat auch schon 4 CDs mit deutschen Liedern veröffentlicht. Dieses weihnachtliche Set besteht aus einer CD mit 13 französischen Liedern und einer zweiten CD mit den umgedichteten (nicht nur übersetzten) deutschen Liedern. Dazu gibt es ein Büchlein mit den französischen und den deutschen Texten.

Angabe, ohne

Rudi, das Rentier

Das Buch beschreibt in Reimen den Beginn der Winterzeit und die Aufgabe von dem Rentier Rudi. Er bringt die Geschenke zu den Kindern

Roberti, Lobe/

Der Weihnachtsmann mit Brille und Glatze

Wie kommt man an Geschenke, wenn man kein Geld hat? Die Schwestern Lena und Lotte haben da so ihre eigenen Ideen.