Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Tierkinder Sticker Rätsel Spaß

Das Thema des Buches sind Tierkinder aus aller Welt, wenn auch der größte Teil aus dem europäischen Raum kommt. Das Stickerbuch enthält Aufgaben der unterschiedlichsten Art. Die Sticker müssen eingeklebt werden in ein Spiel, in Suchbilder, in Puzzle, in Zuordnungen zum Thema Futter, Bauernhof und Steckbriefe. Zwei Doppelseiten haben Gestaltungsaufgaben.

Grobler, Piet

Das Vogel-ABC

Wie macht der Vogel? Piep! - Doch Vögel können weit mehr als nur Piep sagen. Mit seinem Vogel-ABC zeigt Piet Grobler, dass die Laute der Vögel so unterschiedlich sein können, dass sie ein ganzes ABC-darium füllen. Ein altes Sprachspiel steckt hier in einem neuen Federkleid.

Poppe, Dr.

KunstQuiz Tiere

Das Kunstquiz bietet eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Tierdarstellungen in der Malerei.

Müssen Tiere Zähne putzen? ... und andere Fragen an einen Zoodirektor

Können Schweine pfeifen? Machen Tiere Urlaub? Ist der Elefant dickhäutig? Können Krokodile weinen? Auf diese und noch weitere 21 Kinderfragen antwortet Henning Wiesner, der ehemalige Zoodirektor des Münchner Zoos Hellabrunn und zeigt den Hörern die Faszination der Tierwelt auf.

Scholbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen?

Mäxchen, ein kleiner weißer Hund, ist entwischt. Paulchen, Hannah, Lena und Florian machen sich auf die Suche nach ihm. Immer den Spuren nach führt sie ihre Suche in den Stadtpark, an den See, zum Kinderspielplatz und schließlich zum Kindergarten, wo sie den Strolch wieder finden. Die Leserinnen und Leser können auf den Wimmelbildern den Kindern beim Suchen helfen, ein kurzer Begleittext verrät, wonach zu suchen ist und erzählt auf der nächsten Seite, wo diese Spur zu finden war.

Merkl, Jens

Alle meine Tiere

Spiel zum Erlernen von Sachwissen über heimische Haus-, Nutz- und Wildtiere.

Behar, Susie

HAUSTIERE BASTELN ZUM SPIELEN &LIEBHABEN

Fische, Schildkröte, Hase, Katze, Schoßhund, Vögel, Meerschweinchen, Hamster, Hund und Papagei, das sind die Haustiere, die im Buch vorgestanzt sind, dazu kommt noch das Zubehör für das jeweilige Tier. Alles muss aus den Buchseiten vorsichtig herausgedrückt werden. Eine allgemeine Arbeitsanweisung zeigt, wie man vorgehen soll. Außerdem gibt es für jedes Tier noch spezielle Hinweise. Einzelne Texte beschreiben es und seine Eigenschaften.

Holtei, Christa

Jim bei den Cowboys

Im Jahr 1880 darf der siebenjährige Jim zum ersten Mal mit seinem Vater und anderen Cowboys am “Roundup” teilnehmen, dem großen Zusammentreiben aller Rinder einer Farm. Nachts wird die Gruppe von Pferdedieben überfallen.

Scheffler, Ursel

Das entführte Tigerbay

Kommissar Kugelblitz muss in den Zoo. Dort wurde das Tigerbaby Malu entführt! Kugelblitz macht sich auf die Suche nach dem Täter. Der Leser kann an zwei Stellen der Geschichte Fragen beantworten und erhält so Lösungswörter. Am Ende des Buches befindet sich eine Sachinformation über Tiger.

Scott, Katie

Das Museum der Tiere - Mein großes Mitmachbuch

Das Museum der Tiere bietet mit seinen wunderschönen Zeichnungen nicht nur für Kinder allerhand zu entdecken. Auf 36 Bögen werden verschiedene Malaufgaben oder Rätselaufgaben gestellt. So darf der Künstler beispielsweisel ein kleines Pinguinküken malen und soll auf einem anderen Bogen ein Krokodilskelett bestimmen. Viele Aufgaben mit sehr unterschiedlichen Niveaustufen warten auf den jungen Naturwissenschaftler.