Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friot, Bernard

Pension Hélene

Madame Hélène erwartet ihre Sommergäste. Um ihnen den Aufenthalt besonders schön zu machen, gestaltet sie jedes Zimmer ganz individuell für den Gast, ganz nach seinen Vorlieben. Der Rennwagenfan bekommt ein Bett auf Rädern, die Gartenfreundin Blümchentapeten. Werden sich die Gäste über ihre Zimmer freuen?

Matti, Truus

Apfelsinen für Mister Orange

Linus wächst in New York als Sohn einer kinderreichen Familie auf. Seinen Eltern gehört ein Obst- und Gemüseladen. Als sein ältester Bruder Albert 1943 als Soldat in den Krieg zieht, erbt Linus nicht nur die Schuhe von Simon, seinem zweitältesten Bruder, sondern auch dessen Job als Gemüseauslieferer. Auf dieser Tour lernt er Mister Orange kennen, einen Maler, der so ganz anders lebt und denkt als Linus es kennt. Die Begegnungen mit ihm helfen ihm dabei sein Leben anders zu sehen...

Grimm, Sandra

So viele bunte Farben

Der Bär findet eine bunte Blume. Jedem seiner Freunde gibt er ein Blütenblatt ab.

Charles, Faustine

Das kleine Buch der Farben

Aus der Reihe ""Das sehr unfreundliche Krokodil"" ein Buch zum entdecken der Farben.

Cichocki, Sebastian

Sommerschnee und Wurstmaschine- Sehr moderne Kunst aus aller Welt

An Beispielen werden verschiedenste Formen moderner Kunst mit deren Erfindern und einigen Hintergründen ihrer Entstehung vorgestellt. Es entsteht ein Bild von Besonderheiten, die einen stark erweiterter Kunstbegriff in unserer Moderne umschreiben.

Finch, Keith

Pop up - Design und Konstruktion

“Papier” als Werkstoff ist im Fach Gestaltendes Werken Thema in den Jahrgängen 5 und 6, hierfür bieten sich Pop up-Konstruktionen als ein Aufgabenbereich an. Dieses Buch bietet eine sehr kleinschrittige und daher leicht nachvollziehbare Einführung.

Roloff, Sarah

Als der Bär vom Baum fiel

Eule und Bär haben Sorgen. Die Eule hat vergessen, wie man fliegt und gerät auch noch ins Hochwasser. Der Bär fällt bei der Suche nach Honig ständig vom Baum. Aber Elster und Dachs versuchen ihnen zu helfen. Da kommt ein Octopus, der sich verlaufen hat und den Weg zur Geburtstagsparty des Pinguins sucht. Und dann gibt es noch den Gugromol, den alle Tiere unheimlich finden. Wie der dem Octopus hilft und beide ein Zuhause finden, wird mit Papier- und Stofffiguren vor einer Art Bühnenbild erzählt.

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat

Genau wie der Titel es verspricht, vereint die CD zahlreiche bekannte und unbekannte Gedichte, Reime, Zungenbrecher.

Takata, Nina

Hamburger Quatsch Mach Buch

Nina Takatas Hamburger Quatsch Mach Buch richtet sich an Kinder aus Hamburg, die Bücher nicht nur lesen, sondern mit ihnen kreativ sein wollen. Das Buch reiht sich ein in die aktuell vielen Kreativbücher auf dem Markt, ist aber speziell für Hamburger Jungs und Deerns gemacht. Laut eigener Beschreibung geht es ums Kritzeln, Klecksen und Kreativsein. Das Buch lädt unter anderem dazu ein, Jette, eine Hamburger Möwe, zu begleiten und dabei Hamburg zu entdecken, ohne aber ein Reiseführer zu sein.