Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Poskitt, Kjartan

Urgum der Barbar

Grobschlächtig, laut und polternd: Das ist Urgum, der Barbar. Die Welt ist für ihn ein Spielplatz, den er mit seinen ZWÖLF Söhnen durchstreift, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Seine Todesverachtung kann er sich auch leisten, denn als letzter Gläubiger der Barbarengötter müssen diese nolens volens ihren Schirm über ihn halten. Doch irgendwann haben auch sie die Nase voll und schlagen ihn mit seiner größten Herausforderung…

false

Tims wundersame Sternenreise

In "Tims wundersamer Sternenreise" erzählt Rudolf Herfurtner von der himmlischen Sagenwelt, die sich hinter den Tierkreiszeichen verbirgt.

Negrin, Fabian

SMS Märchen - Grimm & Co in 160 Zeichen

Die erfolgreiche Kurznachricht als S.M.S. (Verb "simsen" oder "es-em-es-en") beschränkt sich auf zunächst 128 Zeichen, heute 160. Eine Verbindung von Märchen mit neuen Medien? Eine tolle Idee, die dazu auch noch wirklich gut und innovativ bebildert ist. Leider folgt der Idee nicht die Ausführung - jedenfalls nicht im Text in der deutschen Übersetzung.

Rutten, Mélanie

Nour - Eine Überraschung im Frühling

1. Nour, ein Wesen zwischen Molch und Eichechse, feiert ihren Geburtstag zum letzten Mal in ihrem Haus, da sie ausziehen muss. Freund Miko, ein Frosch oder Lurch, verspricht ihr was. Als 2. Kapitel sammelt sie Augenblicke, dabei begegnet sie auch Miko, der noch keine Überraschung für sie hat. 3. hat Nour einen Alptraum, der sie unter die Erde führt, und 4. einen Traum, in dem Nour ihren Weg würfelt. 5. gibt es Lärm im Wald, da Nour sich ein neues Haus baut und 6. die Überraschung von Miko.

Neuschaefer, Katharina

Nordische Sagen - Odin

Diese 2 CDs bringen Sagen über den Göttervater Odin.

(Hrsg.), Mudrak

Nordische Götter- und Heldensagen

Eine Auswahl aus dem Schatz germanischer Sagen in Nacherzählung

Pausewang, Gudrun

Noch lange danach

Ca. 2060 - In Deutschland hat es vor 40 Jahren einen atomaren Super-Gau gegeben. Die 16jährige Vida-Bornwald erzählt in einem fiktiven Interview mit Jugendlichen einer südamerikanischen Abiturklasse, wie sie und ihre Familie im weiteren Umfeld der Sperrzone lebt.

(Frau), Wolle

Morgen ist morgen

In dem Märchen geht es um einen Flickschuster, der allen Widrigkeiten zum Trotz seinen Weg mit Vertrauen und Gewitztheit geht und so sein Glück findet.

, Jacobsen,

Literarischer Adventskalender

Ein großformatiger, 80 mal 22 Zentimeter großer Adventskalender mit 24 Türchen, hinter denen sich der Hinweis auf ein Gedicht, eine Kurzgeschichte oder ein Rezept befindet. Nachzulesen in dem Begleitbuch. Gedichte wie “Winternacht” von Chrstian Morgenstern, “Die Weihnachtsmaus” von James Krüss oder “Wo man Geschenke verstecken kann” von Regina Schwarz. Der Adventskalender vereint klassische Weihnachtsgeschichten und moderne Texte von Autorn wie Henning Mankell, Hans Fallada, Oskar Maria Graf.

Habinger, Renate

Lin die Elfte aus der Feuerbohne

Endlich hat es Lin geschafft, sie hat ein Haus gefunden, einen magischen Ort, an dem sie im Garten ihre Samen aussäen kann. Doch mit dieser Aufgabe steht sie nicht allein da. Sie hat Mirko, den Hauszwerg, der sie begleitet. Nach und nach sammeln sich immer mehr Bewohner in dem kleinen Haus bei der Wiese und ein großes Hauseinweihungsfest kann gefeiert werden, auf dem Lin erfährt, wer sie eigentlich ist.