Es wurden 107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
van Heest, Pimm

Überall und irgendwo

Yolandas Mutter ist gestorben. Vor kurzem war sie noch da und jetzt ist sie einfach weg. Yolanda fragt ihre Familie und Freunde, wo Mama denn wohl sein könnte. Nach und nach erfährt sie, dass Mama überall um sie herum ist: In Geschichten, in den Blumen auf dem Feld, im Wind, in den Sternen, ja sogar in ihr selbst. Eine poetische Geschichte über Verlust, Trauer und Zuversicht.

Jaspers, Maite

Zöpfe & Flechtfrisuren

Die insgesamt 16 Zöpfe, Flecht- und Hochsteckfrisuren ermöglichen es auch gänzlich ungeübten Eltern, ihren Töchtern ohne großen Aufwand den Prinzessinnentraum zu erfüllen. Anspruchsvollere Hobbyfriseure werden jedoch feststellen, dass die Disneymasche eher der Kundenfängerei dient – die meisten der haarigen Kreationen leben von den weit aufwendigeren Kostümen und Accessoires. „Guck mal Mama, da ist Elsa drauf!“ bedeutet eben noch nicht, dass auch Elsa drin ist.

Monari, Manuela

Zusammen umarmen wir die ganze Welt

Die Welt entsteht und besteht aus Zuneigung und Umarmung – ein Bilderbuch, das der Liebe ein besonderes Denkmal setzt.

Bendixen, Katharina

Zorro der Mops. Abenteuer im Bammelwald

Der Mops Zorro ist immer auf der Suche nach Abenteuern - aber dann geht meist alles schief und es wird doch kein Abenteuer. Bis plötzlich viele Dinge in Bummelhausen verschwinden.

Spitzer, Katja

Wo ist Ferdi? Ein Such-Buch

Ein interaktives Such-Bilderbuch über die Fledermaus Ferdi, die verschiedene Dinge für ihre Geburtstagsparty zusammensucht und dafür auf des Lesers Hilfe angewiesen ist.

Briere-Haquet, Alice

Wir ziehen um!

Umzüge sind auch Abschiede – davon berichtet das Bilderbuch, das mehr das Zurückgelassene als das Neue in den Blick nimmt.

Matthews, Ruppert

Willkommen auf meiner Burg

In den Superleser-Sachgeschichten aus dem Dorling Kindersley Verlag finden Leseanfänger und Erstleser alles Wissenswerte rund um ihre Lieblingsthemen. Im Band Willkommen auf meiner Burg nimmt euch der Burggeist Fridolin mit auf seinen Streifzug durch die geheimnisvollen Gemäuer der letzten Jahrhunderte. Wer das Leben im Mittelalter schon immer faszinierend fand, wird durch die anregenden Sachgeschichten gut unterhalten. Dennoch darf die Frage nach dem didaktischen Anspruch gestellt werden, schließlich wird bereits auf dem Hardcover verkündet „von Grundschullehrern empfohlen“.

Wilkinson, Philip

Wie war's früher - Kinder erzählen Weltgeschichte

In diesem Bilderbuch werden einzelne Abschnitte der Geschichte aufgegriffen. Der Zeitrahmen spannt sich von der Eiszeit bis zur Moderne. Eingebettet in die Darstellung sind verschiedene Kinder, die kurz über ihr Leben informieren.

Nonn, Fabiola

Wer hat Weihnachten geklaut?

Bei den Waldtieren fehlen plötzlich sämtliche Dinge für das Weihnachtsfest. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche.

Nonnast, Britta

Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst?

Es ist schwarz, stinkt nach Mülltonne und isst die Torten auf! Was kann das sein? Martin und Luzi, zwei Gespenster, die sich gerade erst kennengelernt haben, machen sich auf den Weg, das herauszufinden. Dabei erleben sie allerlei Abenteuer.