Es wurden 85 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume

Auf dieser CD singt Matthias Meyer-Göllner elf Lieder zur Weihnachtszeit, über Weihnachtswichtel, den Weihnachtsmann oder auch den Schnee.

Jeschke, Mathias

Wie das Wiesel dem Riesen den Marsch blies

Dieses Buch beinhaltet 60 Seiten Gedichte für Kinder ab 6 und Erwachsene mit Spaß an Gedichten.

Döring, Stefanie

Wie Tiere wohnen

Ein Pop-up-Buch, das sich mit den verschiedenen “Wohnungen” der Tiere - von Insekten über Biber bis hin zu Vögeln und Erdmännchen - beschäftigt.

Clover, Peter

Wie Sheltie das kleine Reh fand

Emmas Klasse macht Ferien auf dem Bauernhof. Sheltie darf natürlich nicht fehlen. Das Landleben macht allen riesigen Spaß. Doch eines Nachts begeben sich zwei Jungen in Gefahr. Als Emma und Sheltie ihnen helfen, entdecken sie ein kleines, krankes Reh. Wo ist nur seine Mutter?

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Lustige Mitmachgeschichten, Quatschgedichte, Klanggedichte und Sprachspielereien laden ein zum Schmökern und Schmunzeln. Das Buch mit seinen großen und kleinen Alltagsabenteuern ist ein Vorlesespaß für die ganze Familie.

Huseinovic, Andrea Petrlik

Wendelin, der Weiße Storch

Weißstorch Wendelin lebte in einem kleinen kroatischen Dorf zwischen Wäldern Sonnenblumenfeldern und Wiesen. Doch dann bricht der Krieg aus und er muss fliehen. Auf der Suche nach Frieden, Glück und Heimat ist er unterwegs in Europa, bis er im Storchendorf Cigoc, endlich eine neue Heimat findet.

Meffert, Karen

Warum die Menschen einen Nabel haben

Als der Stadtpapagei Lori die Gelegenheit zur Käfigflucht nutzt, muss er lange fliegen, bis er in der heimatlichen Südsee ankommt. Dort wird er vom erfahrenen Tukan unter die Fittiche genommen und erforscht unter dessen Tutelage das seltsame Verhalten der Insulaner zur Paarungszeit: Er erlebt mit, wie der Junge Piru und das Mädchen Tivu aufwachsen, in die Erwachsenengesellschaft initiiert werden, heiraten und Eltern werden…

Adler-Schäfer, Christina

Vom kleinen Spatz, der nicht fliegen wollte

Das großformatige Bilderbuch (38 x 27,5 cm) erzählt in kurzen Sätzen und großformatigen, großflächigen Bildern die Entwicklung des kleines Spatzenkindes, das erst spät - nach innerem Antrieb - zu fliegen beginnt. Ein Buch, das sich mit seiner Botschaft - gebt jedem Kind die eigene Entwicklungszeit - besonders an Eltern und Erzieher wendet und für Kleinkinder Identifikationsmöglichkeit bietet.

Mebs, Gudrun

Vom Matze, von der Bella und von Schokoküssen

In 13 kurzen Geschichten wird vom Schokokuss liebenden Matze, der dicken Bella und dem dunkelhäutigen Lorenz erzählt. Matze ist geliebtes Einzelkind und zuerst nicht begeistert, sich mit Bella anfreunden zu sollen. Die ist jedoch resolut und weiß sich zu behaupten. Als Matze “schlimme Lieder” über Lorenz singt, haut Bella ihm seine Meinung. Seitdem hängt Lorenz an Bella und schließlich auch an Matze.

Weber, Claudia

Viel Glück!

Das kleine Büchlein "Viel Glück" (Hello Kitty) umfasst verschiedene kleine Sprüche, Verse und Gedanken rund um das Thema Glück und Freundschaft.