Gläser, Mechthild

Die Worte des Windes

Robin, eine junge Wetterhexe, wurde von ihrer Mutter zum Tode verurteilt. Seitdem versteckt sie sich bei den Menschen. Doch sie muss ihre Deckung aufgeben, damit die Welt nicht im Chaos versinkt.

Wilkins, Catherine

Perfekt kann ich auch, bringt aber nix

Ella ist 13 Jahre alt und empfindet vieles von dem, was ihr Vater tut oder bestimmt ziemlich ungerecht. Denn Ella möchte endlich auch ein paar mehr Freiheiten um cool sein zu können. Doch weil ihr Vater das der braven Ella verbietet, beschließt diese, dass sich das brav sein nicht so recht auszahlt und sie deshalb auch eine Unruhestifterin werden kann...

Applegate, Katherine

Baum der Wünsche

Eine Roteiche steht seit über 200 Jahren in einer us-amerikanischen Kleinstadt. Sie kann denken, fühlen, sprechen, aber das darf sie den Menschen nicht zeigen. Nur mit ihrer besten Freundin, der Krähe Bongo, und den anderen Tieren, die in ihren Zweigen und unter ihren Wurzeln leben, spricht sie. Doch als ein Mädchen Hilfe braucht und sie selber bedroht ist, spricht Rot, die Roteiche, zu zwei Kindern.