Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall. [1]: Das Hörspiel

Detektiv Thabos erster Fall: Auf einer Jeep-Safari im südlichen Afrika entdecken die Touristen und der einheimische Ranger Vusi ein Nashornbaby und daneben dessen tote Mutter. Wilderer haben sie getötet und das Horn des Tieres abgesägt. Schnell wird Vusi verdächtigt. Sein Neffe Thabo und dessen beste Freundin Emma sind sich sicher, dass er es nicht war, und begeben sich auf Detektivsuche nach dem wahren Täter.

Allert, Judith

Das Pony-Cafe - Der frechste Gast der Welt

Neues vom Pony- Cafe. Auch das vierte Buch um Alma, Elli, das Pony- Cafe und Einstein hat einiges zu bieten. Dabei dreht sich diesmal aber nicht alles um Ponys. Nein! Es ist der frechste Gast der Welt, der im Mittelpunkt steht. Kein Wunder, dass Professor Einstein das nicht mehr lustig findet. Ein amüsanter Hörspaß für Pferdefreunde, der von Ann-Sophie Meier gesprochen und durch Jens Kronbügels Musik begleitet wird.

Zahnd, Suzanne

Ezad und Luca

"Ezad und Luca", das ist der Titel eines Mundart-Hörspiels, das der SRF für Kinder im Alter ab 8 Jahren nach einer Geschichte von Suzanne Zahnd herausgebracht hat. Das Thema: Freundschaft. Aber nicht nur. Denn Ezad hat ein gefährliches Geheimnis, das er sogar vor seinem besten Freund verheimlichen muss. Und dadurch gerät ihre Freundschaft ins Wanken. Ein aktuelles und sehr ernstes Thema kindgerecht aufgearbeitet aus der Perspektive der beiden Jungen.