Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere

Ida kommt in eine neue Schule und landet neben dem stillen Außenseiter Benni, der auch noch ihr Nachbar ist. Doch als Mr. Morrison und ihre neue Lehrerin Miss Cornfield etwas von magischen Tieren erzählen und Ida und Benni die ersten Kinder sind, die ein eigenes magisches Tier bekommen, entwickelt sich nach einigen Turbulenzen eine Freundschaft.

Pausewang, Gudrun

Der Bankräuber am Kaffeetisch und andere starke Geschichten

Dieses Buch enthält 15 Geschichten, die zwischen 1993 und 2008 bereits erschienen sind und aufrufen gegen Krieg, Rassismus, Streit und andere aggressive Verhaltensweisen. In den Geschichten zeigen oft auch Kinder Zivilcourage.

Stamp, Emer

Das unwahrscheinlich geheime Tagebuch vom kleinen Schwein

Eine eigentlich schöne und originelle Geschichte für Erstleser - wäre da nur nicht die witzlose falsche Grammatik und Rechtschreibung...

Hoffmann, Ulrich

Das Wochenend-Buch für Jungs und ihre Väter

Das Buch enthält zahlreiche und abwechslungsreiche Anregungen für die freie Zeit am Wochenende und in den Ferien. Spannende Beschäftigungstipps für jede Menge Abenteuertrips, Bastelanleitungen, Experimente und Rezepte zum Selberkochen...

Breitenöder, Julia

Das Apfelwiesen Komlott

Auf der Apfelwiese des Dorfes soll ein Einkaufszentrum gebaut werden. Leidenschaftliche Befürworter und Gegner spalten nicht nur die Dorfgemeinschaft, sondern auch die Mitglieder der verrückten Familie Schneider. Aber alles wird gut...

Helgadottier, Gudrun

Blaubeeren und Vanilleeis

Tumi wächst glücklich mit seinen Geschwistern und seiner alleinerziehenden, geschiedenen Mutter in einem isländischen Idyll heran. Doch ihm fehlt ein Mann für Mama und er macht sich aktiv auf die Suche. Eine Kindererzählung in der Tradition des komischen Familienromans…

Matti, Truus

Apfelsinen für Mister Orange

Linus wächst in New York als Sohn einer kinderreichen Familie auf. Seinen Eltern gehört ein Obst- und Gemüseladen. Als sein ältester Bruder Albert 1943 als Soldat in den Krieg zieht, erbt Linus nicht nur die Schuhe von Simon, seinem zweitältesten Bruder, sondern auch dessen Job als Gemüseauslieferer. Auf dieser Tour lernt er Mister Orange kennen, einen Maler, der so ganz anders lebt und denkt als Linus es kennt. Die Begegnungen mit ihm helfen ihm dabei sein Leben anders zu sehen...

Chadenat, Pascale

Adrian, die Außerirdischen und ich

Simon ist ein eher ruhiger Junge, der sich mit Adrian anfreundet. Adrian schleicht nachts über die Flure und versteckt ein “Sternenguckerrohr” auf dem Dach des Internats. Die Freundschaft ist prekär, denn Adrian bekommt oft Ärger und Simon findet das cool!