Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Clark , Margaret

Die beliebtesten Prinzessin-Märchen

Acht unsterbliche Prinzessinen-Märchen, nacherzählt von Margaret Clark und wunderschön illustriert von Peter Malone.

Tielmann, Christian

ein zwilling kickt selten allein

Pia und Paul sind zwillinge, beide sind begeisterte fußballer, beide aber streiten sich auch gern. So werden sie zwar in den örtlichen fußballverein aufgenommen, ihre auseinandersetzungen aber behindern sie gegenseitig, in diesem band 1 der serie besonders die schwester. Hinzu kommen noch erpressungsversuche des gegnerischen vereins, die die mannschaft aber gut kontert.

Klein, Martin

Der Geist aus dem Würstchenglas

Anton entlässt einen Aromageist aus einem 50 Jahre alten Würstchenglas. Es erscheint ihm verlockend, sein Aroma anzunehmen. Der Geist Theodor erlangt im Tausch mit Anton seine Fähigkeit zurück, sämtliche Düfte auszuströmen. Nach einiger Zeit jedoch ist es Anton leid, dass nicht nur die ungeliebte Blumenkohlsuppe lecker nach Würstchen schmeckt, sondern auch seine Lieblingskekse. Schließlich scheint sein Hund der richtige - ihn stört es nicht, wen alles nach Würstchen schmeckt.

Dewald, Ulrich

Große Erfindungen

In vier Kapiteln werden Fragen zu wichtigen Erfindungen rund um die Energie und Technik beantwortet.

Trapped - In der Falle

Rick zieht mit seinen Eltern für ein Jahr nach Oxford, weil sein Vater dort eine Gastprofessur übernimmt. Bereits bei seinem ersten Ausflug durch die Stadt gerät er in eine aufregende Geschichte: Ein Unbekannter setzt in einem Einkaufszentrum Mäuse aus. Gemeinsam mit Jessica, einem englischen Mädchen, löst er den Fall. Dabei ist Englisch sprechen die Voraussetzung.

Dierks, Martina

Die Hexe aus dem ersten Stock

Nachdem Fanny das Buch “Erinnerungen eines Zauberdetektivs” gefunden hat, will sie in die Fußstapfen seines Verfassers treten. Als Griseldis Krummhart im Haus einzieht, kann Fanny ihren ersten Fall lösen. Denn Griseldis ist eine böse Hexe unter falschem Namen, die das Herz der Finsternis neu beleben will. Mit Hilfe von Kurt, dem Vampir, kann sie verhindern, dass Griseldis mit dem Elixier der Unsterblichkeit sich und ihrer Mutter ewige Macht sichern kann.

Ferdjoukh, Malika

Schwarze Kürbisse

Die große Familie Coudrier trifft jeden Sommer auf dem Gut der Großeltern zusammen. Anlass ist jedes Mal der Geburtstag des Großvaters. Wie in jedem Jahr treffen die Enkelkinder früh ein und die Tante spät ein. der Onkel bringt jedes Jahr eine neue Freundin mit. Doch dieses Jahr ist etwas anders! Im Gemüsebeet liegt ein toter Mann und als die Kinder die Leiche entdecken, stoßen sie auf alte Familiengeheimnisse....