Murray, Martine

Das feuerrote Kleid

Mannie ist ein junges Mädchen, dass von zu Hause wegläuft, weil sie es nicht mehr aushält. Ihr Bruder ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und seither ist der Vater nicht mehr, wie er mal war. Die Mutter war schon vorher mit einem Freund durchgebrannt und leidet an Depressionen. Von ihr kann sie keine Hilfe erwarten. Aber da ist noch Harry, ein Freund ihres Bruders. Ganz unmerklich entwickelt sich eine Verbindung, die an den Geschehnissen zu zerbrechen droht.

Gahrton, Mans

Eva und Adam - Schule, Scherereien und die erste Liebe

Adam ist neu in der Klasse und kommt gleich bei der ersten Klassenfete in die Verlegenheit, seine Mitschülerin Eva küssen zu müssen. Für beide kein Problem, da sie ja nur Freundschaft verbinde, wie beide immer wieder beteuern. Trotzdem haben beide Schmetterlinge im Bauch, wenn sie den anderen sehen. Ob da vielleicht doch mehr als Freundschaft ist?