Linde, Gunnel

Hilfe Ich bin ein Werwolf

Ulf, ein recht schüchterner Junge, wird plötzlich mutig und macht oft ganz verrückte Dinge. Ob das wohl an dem Hund liegt, er ihn gebissen hat. In einschlägigen Büchern erfährt Ulf von Werwölfen und so beginnt ein sehr aufregendes Leben. Aber wer soll ihm glauben? Was wird sein bester Freund dazu sagen?

Fiedler, Ulrike

Das dreizehnte Tagebuch

Rico und seine Freunde Bruno und Julia besuchen ein Museum und schon sind sie in einem mysteriösen Fall verwickelt. Das Bild “ Die rote Mauer “ wurde gestohlen. Rico glaubt, den Dieb im Museum gesehen zu haben. Und so beginnt eine spannende Suche nach dem Dieb und nach dem richtigen Besitzer des Bildes. Dabei hilft das ominöse dreizehnte Tagebuch des Malers, bei dem aber merkwürdigerweise Seiten fehlen.

Viel Lärm um July

July möchte ihre Englischnote durch eine Rolle im Theaterstück der Klasse aufbessern, aber sie bekommt keine Rolle. Die Arbeit bei den Bühnenbildnern ist sie überdrüssig, aber als sie sich mit einer Ausrede abmelden will, wird sie unversehens Regieassistentin. Da droht die Absage des Theaterstücks. July sorgt dafür, dass es trotz vieler Hindernisse zur Aufführung kommt und steigert durch die Bewältigung der schwierigen Beziehungen innerhalb der Truppe ihr Selbstbewusstsein.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde EXTRA Kommando: Rettet die Wurst

Eine Riesenwurst, die Öhrchen erwischt hat, bestimmt ab sofort das Schicksal der Straßenköterbande. Zwar bekommt der Hund seine Wurst, aber die Hundefreunde geraten in höchst gefährliche Situationen. Es gelingt ihnen, einen Einbruch zu verhindern und Kinder für zwei von ihnen zu gewinnen. Öhrchen findet auch seinen Menschen, einer der 4 1/2 Freunde. Weil der Junge den Hund nicht haben darf, beschließen die Freunde, ihn in einem Schrebergarten wohnen zu lassen. Er heißt jetzt Tausendschön.

Rosenblum, Amalia

Der schönste Hundesommer der Welt

Der Hund Johnny, der glücklich in einem kleinen Dorf wohnt, erlebt viele Abenteuer mit seinem besten Freund, dem Hund Artur - bis dieser plötzlich mit seiner Familie in die Stadt ziehen muss. Nachdem Johnny Artur lange nachtrauert, findet er schließlich in dem Neuankömmling Schoko einen neuen Begleiter. Doch beide müssen eine harte Probe durchmachen, bis sie lernen, was Freundschaft wirklich ausmacht.

Hofbauer, Friedl

Die Gespensterquelle

Vor vielen Jahren ist es an der Gespensterquelle zu einer schicksalhaften Begegnung gekommen. Nun treffen Florian und Lena dort aufeinander und finden ein geheimnisvolles Medaillon. Wie ist es in den Wald gekommen und was hat der seltsame Herr Laub damit zu tun?

Pestum, Jo

Ich, Lukas und die Geisterkuh

Eigentlich haben Lukas und sein Cousin Harry gar nicht soviel Kontakt. Aber als es darum geht Regina, Lukas Kuh-Freundin, vor dem Schlachter zu retten, raufen sich die beiden Jungs zusammen und starten eine Rettungsaktion. Sie entführen Regina mitten in der Nacht und suchen für sie ein sicheres Versteck.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Weil seine Eltern in Afrika sind, lebt der neunjährige Jesse bei seiner Cousine Daisy in den USA. Daisys Vater ist Geologe, und die Kinder begleiten ihn bei einer Exkursion. Dabei findet Jesse einen Stein, der sich als ein Drachenei herausstellt. Als der Drache Emmy schlüpft, beginnen die Probleme: Wie soll sie gefüttert werden? Wie sollen sie sie vor Entdeckung bewahren? Dann wird Emmy von dem bösen Wissenschaftler Dr. St. Georg entführt, und die Kids müssen ihr sprechendes Haustier retten.

Feher, Christine

mehr als ein Superstar

Lisann, die schon Angst hat, keinen Freund mehr abzukriegen, angelt sich zufällig den Sänger der angesagtesten Boygroup und steht plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit. Probleme gibt es genug und Lisanns neue Liebe sorgt für allerhand Gesprächsstoff und Aufregung.