Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Obrecht, Bettina

Einmal Nummer Eins

Hannah und ihre drei Jahre ältere Schwester wollen ins Fernsehen und schließen eine Wette ab, für welche von beiden zuerst der Traum in Erfüllung gehen wird. Valerie startet verheißungsvoll, sie schafft es sogar bis in Studio, wo sie gemeinsam mit ihrer Mutter gegen Eltern-Kind-Teams antritt. Hannah läuft gewissermaßen außer Konkurrenz und findet für sich nicht den passen-den ‚Einsteiger'. Sie ist fürchterlich sauer auf ihre erfolgreiche Schwester, doch sie ahnt nicht, was kommen wird.

Chidolue, Dagmar

Das mit mir und Romeo

Für Julia bricht die Welt zusammen, als sie mit Mutter und der jüngeren Schwester ins Haus des extrem konservativen Großvaters ziehen. Der Start in der neuen Klasse läuft völlig schief, weil alle es total witzig finden, dass dort schon ein Schüler namens Romeo ist. Während die Erwachsenen eigentlich nur zuschauen, durchlebt Julia die härteste Zeit ihres Lebens. Doch irgendwann kommen sich Julia und Romeo näher.

Beckhorn, Williams

Die Windreiterin

Die junge Fern lebt mit ihrer Familie und ihrem Stamm in der Steppe Zentralasiens. Niemand im Dorf hält sich Tiere als Haus- oder Nutztiere. Doch Fern liebt Tiere, ganz besonders Pferde. Eines Tages findet sie ein Fohlen, das sich im Sumpf verfangen hat. Fern rettet es und es gelingt ihr, das Fohlen zu verstecken und zu zähmen, bevor die Dorfbewohner es als Nahrung fangen. Mit der Unterstützung ihrer Familie gelingt es Fern, die anderen von der Nützlichkeit von Haustieren zu überzeugen.

KOZIK, CHRISTA

Der Engel mit dem goldenen Schnurrbart

Die 10jährige Lilli muss wegen einer ansteckenden Krankheit für mehrere Wochen zu Hause bleiben und darf auch keinen Besuch haben. Für die quirlige Lilli ist das mehr als nur langweilig. Da landet eines Tages ein Engel im klitschnassen Nachthemd vor ihrem Fenster: Ambrosius, der Engel mit dem goldenen Schnurrbart. Der himmlische Bote wird von der Familie adoptiert und soll ins irdische Leben integriert werden.

Soup, Cuthbert

Eine völlig andere Geschichte

In “Eine völlig andere Geschichte” stolpern drei Geschwister, ihr Vater und ihr Hund von einem Abenteuer ins nächste, um ihren Verfolgern zu entkommen.

Ferdjoukh, Malika

Schwarze Kürbisse

Die große Familie Coudrier trifft jeden Sommer auf dem Gut der Großeltern zusammen. Anlass ist jedes Mal der Geburtstag des Großvaters. Wie in jedem Jahr treffen die Enkelkinder früh ein und die Tante spät ein. der Onkel bringt jedes Jahr eine neue Freundin mit. Doch dieses Jahr ist etwas anders! Im Gemüsebeet liegt ein toter Mann und als die Kinder die Leiche entdecken, stoßen sie auf alte Familiengeheimnisse....