Schomburg, Andrea

Geister gibt es nicht oder Meine total verrückte Reise mit Sir Parzival von Schreckenfels

Lina findet auf der Klassenreise einen Stein, aus dem sie mehr aus Versehen einen dort hinein verzauberten Ritter befreit. Ihm hilft sie, die Ursache seiner Verzauberung zu beseitigen und erlangt bei dieser Aktion im Land „Anderweit“ auch einen Gesundheitstrunk für ihre schwer asthmakranke kleine Schwester.

Fesler, Mario

Switch you. Völlig übergeschnAPPt!

Es ist kaum zu glauben: Fred bekommt endlich ein Handy. Doch kein gewöhnliches. Auf den ersten Blick kann es nicht viel, aber die App Switch you hat es in sich. Mit ihr switcht er in den Körper seines 16-jährigen Bruders. Und der scheint in großen Schwierigkeiten zu stecken…

Stinker und Matschbacke und das Stachelschwein aus Vollblödberg

Die Geschwister Stinker und Matschbacke sind auf einer Mission. Die bösen Dachse sind aus dem Gefängnis ausgebrochen und wollen abgrundtief Böses tun. Die Mission ist, das Stachelschwein aus Vollblödberg zu finden und damit die Dachse zu bekämpfen. Aber die Dachse sind überall und das Abenteuer gestaltet sich schwierig.

-Bodenburg, Sommer

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Anton, ein Junge mit Leidenschaft für Vampire, vermisst seit 7 mal 7 mal 7 Nächten eine Begegnung mit ihnen. Weil seine Eltern in Scheidung leben, fühlt er sich unglücklich. Die heimlich in ihn verliebte Freundin Anna, inzwischen zu einer “elegant gekleideten vampirischen Schönheit” herangewachsen, holt ihn aus seiner Verlassenheit. Während gemeinsamer abenteuerlicher Sommerferien stellt Anna ihm die “Frage aller Fragen“, damit er “auf immer und ewig” bei ihr bleibt.

Tegetthoff, Folke

Neue Abenteuer von Pan Tau, Audio-CD

Mit Schirm und Melone geht Pan Tau durchs Leben und lässt sich dabei von "der großen Hand" leiten. Diesmal führt sie ihn zur Familie Urban und zu seinem Doppelgänger Alfons, dem verschollenen Bruder des Familienvaters. Diesen kann Pan Tau mit seiner Zauberei erfolgreich wieder zu seiner Familie führen. Dabei stellt er aber so manche bestehende Verhältnisse und Ordnungen auf den Kopf.

Schröder, Patricia

Larabella und das Geheimnis der Nachtkatzen

Larabella wird eines Nachts von einem seltsamen Geräusch geweckt. Getrieben von ihrer Neugier kommt sie so dem wohl gehüteten Familiengeheimnis ihrer neuen Mitschülerin Felidacy Moon auf die Spur.

Naoura, Salah

Tante Mel wird unsichtbar

Lenas Tante Mel lebt nach einem Autounfall unsichtbar weiter. So kann sie Lena helfen, hinter die fiesen Absichten des neuen Freundes ihrer Mutter zu kommen.

Stephens, John

Die Chroniken von Anbeginn

Als Kate vier ist, verschwinden ihre Eltern in der Weihnachtsnacht, und sie lebt für zehn Jahre mit ihren jüngeren Geschwistern in verschiedenen Waisenhäusern. Dann nimmt der geheimnisvolle Mr. Pym sie in seinem Waisenhaus auf, und sie geraten auf Zeitreisen und in gefährliche Kämpfe, um am Ende das Rätsel um das Verschwinden ihrer Eltern zumindest teilweise zu lösen.

Soup, Cuthbert

Eine völlig andere Geschichte

In “Eine völlig andere Geschichte” stolpern drei Geschwister, ihr Vater und ihr Hund von einem Abenteuer ins nächste, um ihren Verfolgern zu entkommen.