Riley, Peter; Lorimer, Lawrence

Unser Sonnensystem

Die Welt jenseits unserer Erde fasziniert nicht nur die Astronomen seit vielen Jahren. Das vorliegende Buch bietet Einblick auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Gouichoux, René

Der weltbeste Papa

Was macht eigentlich den weltbesten Papa aus? Und wie sieht die weltbeste Mama aus? Ist er nach dem neusten Schrei gekleidet; oder eher oberpeinlich? Ist sie Torwart der Fußballnationalmannschaft; oder arbeitslos? Worauf es wirklich ankommt verraten Renè Gouichoux und Thomas Baas in ihren neuen Bilderbüchern "Die weltbeste Mama" und "Der weltbeste Papa".

Gouichoux, René

Die weltbeste Mama

Was macht eigentlich den weltbesten Papa aus? Und wie sieht die weltbeste Mama aus? Ist er nach dem neusten Schrei gekleidet; oder eher oberpeinlich? Ist sie Torwart der Fußballnationalmannschaft; oder arbeitslos? Worauf es wirklich ankommt verraten Renè Gouichoux und Thomas Baas in ihren neuen Bilderbüchern "Die weltbeste Mama" und "Der weltbeste Papa".

Niederer, Werner

Zwischen zwei Weihnachten

Onkel Ferdi lebt in einem Dorf allein in seiner Fischerhütte. Die Jungen, darunter Fabian, aus dem Dorf ärgern ihn gern und freuen sich , wenn er schimpft. So kommt es zu einem Unfall und Onkel Ferdi rettet Fabian aus dem eiskalten Wasser. Fabian findet Mut und entschuldigt sich bei Onkel Ferdi. Aber da passieren noch mehr traurige Dinge und Fabian muss dabei viel lernen.

Havukainen, Aino

Tatu & Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Die beiden kreativen und leicht abgedrehten Erfinder Tatu und Patu bekommen Besuch von ihrem Patenkind Satu, welches noch ein Baby ist. Dafür haben sie sich äußerst gründlich vorbereitet und nichts dem Zufall überlassen. So präsentieren sie ihr eigens zu diesem Zweck verfasstes Anleitungsbuch zu allem rund ums Ins-Bett-gehen und Schlafen.

Paxmann, Christine

Mit Kunst durch das Jahr

In diesem Buch werden in 12 Kapiteln, entsprechend der Monate im Jahr, verschiedene Kunstwerke vorgestellt und erklärt. Dabei gibt es keine geschichtliche Reihenfolge, sondern die Werke sind aus verschiedenen Zeitepochen und von verschiedenen Malern zusammengesucht. Der Leser sieht nicht nur die Bilder, sondern erfährt auch etwas über deren Technik und ihre Entstehungsgeschichte. Ein kleines Rätsel am Ende jedes Kapitels fasst das Gelesene noch einmal zusammen.

Stutz-Stocker, Marianne

Die Weihnachtsäpfelchen

Die Geschichte von den Weihnachstäpfelchen ist eine Weihnachstgeschichte und eigentlich auch wieder nicht. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, wie und wo Kinder groß werden und zwei davon erzählt die Geschichte. Urs und Lisa wohnen in der Stadt und Katrin und Peter im Dorf. Sie lernen sich durch die Weihnachtsäpfelchen kennen und erfahren so viel vom Leben der anderen Familie.

Heim, Isabel

Hallo Welt - ich bin da

“Hallo Welt - Ich bin da!”, ein Buch über die Fortpflanzung und die ersten Monate der Nachkommen in der Tierwelt. Mit Hilfe von Fotos und informativen Texten werden aufkommende Fragen beantwortet.

Lange, Thomas; Wölk, Maricel; Guhe, Irmtraud

Huckla und die total verrückte Sprachmaschine

Hexe Huckla möchte beim internationalen Hexenwettbewerb gewinnen und hat dafür eine Sprachmaschine erfunden. Diese Maschine soll es möglich machen, mit Tieren sprechen. Doch als Huckla ihre Maus in die Maschine steckt, klemmt plötzlich der Schalter zur Sprachumstellung und die Maus spricht nur noch Englisch. Huckla muss ihre ganzen Englischkenntnisse zusammennehmen, um das Problem gemeinsam mit der Maus zu beheben. Am Ende gelingt dies und beide kommen noch pünktlich zum Hexenwettbewerb.

, Cecilia

Tee für die Prinzessin

Sofi ist eine Prinzessin. Sie hat keine Geschwister aber sehr beschäftigte Eltern. Alleine sein oder alleine sein müssen ist ganz schön langweilig. Gerade das Alleinspielen macht gar kein Spaß. Hier muss etwas Verrücktes her. Und in der Tat bald gelang in ihre kleine Hände ein Zauberbuch, in dem echte Zauber stehen und auch noch wirklich funktionieren. Jetzt beginnt das Abenteuer, wo wieder nicht alles so wird wie sich das die Prinzessin wünscht.