Orlovsky, Sarah Michaela

Tomaten mögen keinen Regen

Fünf Kinder/Jugendliche wachsen, betreut von zwei Ordensschwestern, in einem kleinen Waisenhaus auf. Ihre diversen körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen bestimmen ihr Leben und ihren Alltag in der familienähnlichen Gemeinschaft.

Stoffels, Maren

Escape Room, Es gibt kein Entkommen

Vier Jugendliche wollen eine spannende Stunde im Escape Room verbringen. Doch aus dem anfangs heiteren Spiel wird sehr schnell blutiger Ernst. Eine junge Frau, Cleo, versetzt „aus dem Off“ die jungen Leute in Angst und Schrecken. Sie scheint alle vier gut zu kennen und treibt mit diesem Hintergrundwissen ein sadistisches Spiel mit ihnen. Unter diesem Druck offenbaren sich schlimme Erlebnisse, nicht aufgearbeitete Traumata und bisher uneingestandene Gefühle der Jugendlichen.

Blix, Ella

Wild - Sie hören dich denken

Ein einsames Camp. Ungezähmte Natur. Ein Wald voller Mysterien und ein Geheimnis von zerstörerischer Kraft und Noomi mittendrin.

Steinbach, Katharina

Stadt Land Tor

Stadt Land Tor - Der Spieleklassiker für alle Fußballfans

Heilwagen , Oliver

Spazierfahrt nach Syrakus: Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Sizilien

Auf dem Fahrrad begibt sich Oliver Heilwagen 2018 auf die Spuren der Wanderung von Johann Gottfried Seume (1801/1802). Er radelt die gesamte Strecke von Grimma bei Leipzig über Tschechien, Österreich, Slowenien, Nord-, Mittel- und Süditalien bis nach Sizilien, mehr als zwei Jahrhunderte nach dessen legendären Wanderung.

Glines, Abbi

Ashington – Verliebt in einen Earl

Prunkvolle Bälle, edle Abendgarderobe, die noble High Society. Doch hinter all dem glitzernden Schein verbergen sich fein gesponnene Intrigen, süße Rache und heimliches Verlangen.

Glaser, Mechthild

Das Buch der Seelen

Elsie MacDonald stammt aus einer schottischen Fotografenfamilie und hat ein uraltes Fotoalbum mit zahlreichen Personenaufnahmen geerbt. Durch einige merkwürdige Vorfälle verschwinden fünf Bilder. Doch die dort abgebildeten Figuren erscheinen plötzlich als Geister in der realen Welt.

Kaufman, Amie; Kristoff, Jay

Aurora erwacht

Im Jahr 2380 macht der Spitzenschüler Tyler bei einem heimlichen nächtlichen Raumflug eine Entdeckung, die nicht nur sein Leben, sondern das der gesamten Galaxie auf den Kopf stellen wird. Zusammen mit seiner Schwester Scarlet, deren besten Freundin Cat und anderen, mehr oder weniger freiwilligen Crew-Mitgliedern macht er sich auf, um einen drohenden Krieg abzuwenden.