Jacobs, Robin

Reisepass

Natürlich gibt es eigene Reisepässe für Kinder; doch dieser hier ist dem für Erwachsene fast täuschend ähnlich. Im Inneren entpuppt er sich als kleine Schatztruhe voller Informationen und Anregungen zum Selbstausfüllen. Auch das mitreisende Kuscheltier wurde nicht vergessen. Es bekommt seinen Miniaturpass mit den Personalangaben zum Bereisen der ganzen Welt mit allen Randgebieten.

, Mayer

Theo und Oleander und der unsichtbare Mops

Theo ist schlecht in Mathe. Er bekommt Nachhilfe bei Herrn Oleander. Der gibt Theo nur die Lösungen. Seine Schwester Friedegard backt scheußliche Kuchen, hat aber herausgefunden, wie man unsichtbar wird. Tobias, der Untermieter, entführt Friedegard, um an dieses Rezept zu kommen. Theo weiß das zu verhindern. Der Kuchen nach dem Rezept wirkt tatsächlich. Hund und Theo werden unsichtbar. Theo spielt flüsternd die verstorbene Oma. Für alles findet sich eine Lösung.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen diesmal im Dschungel, genau in Amazonien, wo sie Faszinierendes und Erstaunliches erwartet.

Laibl, Melanie

Timmi Zwinz, die Drunterirdischen und das verschwundene i

Timmis “i” ist weg. Schnell müssen sich Timmi und Hamster Willibald etwas einfallen lassen, um es wieder zurückzuholen.

Boehme, Julia

Kleiner Seehund Kalle

Der kleine Seehund Kalle lebt ohne Freunde auf einer Insel. Die Möwen verspotten und beschimpfen ihn, er soll verschwinden, denn ohne ihn fanden sie es viel schöner. Als er ein Schiffswrack entdeckt, freut er sich über den neuen Spielplatz, aber dieser wird schon von Otto, dem Tintenfisch, besetzt, der nicht teilen will. Dabei hätte Kalle gerne einen Freund.

March, Julia

Ninja in Gefahr

Die Ninjas machen sich große Sorgen: Zane ist verschwunden! Der böse Meister Chen nutzt die Gelegenheit und versucht, die Herrschaft in Ninjago zu übernehmen. Aber da hat er seine Rechnung ohne die Ninjas und ihre Freunde gemacht. Eine spannende Geschichte für alle LEGO-Ninjago-Fans!

Camphell, Nicolas

Der Magische Spiegel

Luis, sein Hund Razz und seine Cousine Jade geraten beim Stöbern auf einem Dachboden plötzlich in eine andere Zeit und auf ein Seeräuberschiff. Sie bestehen alle Abenteuer und finden auch den Weg in die Jetztzeit ganz einfach.

Klitzing, von

Liest du mir was vor?

Das Buch versammelt 20 Geschichten zum Vorlesen.

Andres, Kristina

Mucker und Rosine Die Rache des ollen Fuchses

Stadthase Mucker und Rosine Feldmaus erleben mit ihren Freunden chaotische Zustände im Wald.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel

Eine kleine Hummel macht eine Weltreise: Stationen sind London, New York, ein Flug über Asien, Paris. Aber die Sehnsucht treibt ihn zurück nach Haue, wo alle schon auf ihn warten.