Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

An einem langweiligen Regentag findet Anne in einer schimmernden Pfütze einen Schlüssel. Auf der Such nach einem passenden Schloss erlebt sie allerlei spannende Dinge.

Schröder, Patricia

Beste Freundin, blöde Kuh

Ein Mädchenbuch über eine ganz enge Freundschaft, die durch das aufkeimende Interesse am anderen Geschlecht zerbricht.

Bieniek, Christian

Das Spiel der Spiele

Markus und die Jungs aus seiner Mannschaft träumen von einer Karriere als Fußballprofi. Als für das nächste Spiel ein Besuch des Jugendtrainers von Bayern München angekündigt wird, setzt bei den meisten der Verstand aus. Markus will seine Leistung steigern und nimmt sogar die verhasste Rohkost und Training im Regen in Kauf, um mit seinen Kameraden das Spiel ihres Lebens machen zu können.

Hein, Christoph

Das Wildpferd unterm Kachelofen

Unter dem Sofa des Jakob Borg schlafen viele seltsame Wesen: ein Esel, ein falscher Prinz, das Mädchen Katinka, ein Indianer und der alte Chlochard. Mit diesen Freunden erlebt Jakob zahlreiche Abenteuer.

Roth, Nicolas

Der Schatz im Carwitzsee

Folge 3 der Reihe “Die Großstadtindianer”. Diesmal haben die “Söhne der Sonne” beschlossen einen echten Indianer-Abenteuerurlaub am Carwitzsee zu machen. Die vier Kinder Großer Geist, Listiger Luchs, Wilder Wolf und Fliegende Feder treffen auf eine Zeltlager von Pfadfindern. Unerschrocken stellen sie eine Bande von Schatzdieben und nehmen zum Schluss zwei neue Ehrenmitglieder in ihren geheimen Indianerstamm auf. Im Anhang findet man ein Rezept über Bannock.

Der Wind in den Weiden

Der Maulwurf sieht zum ersten Mal den Fluss. Dort trifft er die Wasserratte, die ihm Bootfahren und Schwimmen beibringt und bei der er fortan lebt. Im Wilden Wald werden beide vom Dachs aufgenommen. Alle drei versuchen im Folgenden, den Kröterich von seiner unheilvollen Leidenschaft für Autos abzubringen. Der zeigt aber erst Einsicht, als er nach Flucht aus dem Gefängnis mit den Freunden um sein Anwesen kämpfen muss, das inzwischen die Wiesel eingenommen haben.

Grahame, Kenneth

Der Wind in den Weiden

Der treuherzige Maulwurf lernt während seines Frühjahrsputzes neue Freunde kennen und erlebt allerlei Abenteuer. Der “Wind in den Weiden” gehört zu den Klassikern der Kinderliteratur

Butler, M Christina

Der kleine Igel und das große Geschenk

Das Märchen vom Sterntaler angesiedelt bei den Tieren im Winterwald. Der kleine Igel gibt allen frierenden Tieren von seinem ohnehin mangelhaftem Wärmeschutz ab und wird dafür als liebster Igel von allen gelobt.

Luxton, Diana

Die Geheimdetektive - Coole Codes und Diamanten

Ben beobachtet gern. Alles, was er beobachtet hat, tauscht er mit seinem englischen Freund Robin aus. Natürlich beobachtet er gelegentlich auch etwas, das bei einem späteren Vorfall dazu führen kann, dass Ben ein Problem löst, das andere für unlösbar halten.

Pfeiffer, Boris

Die Schokofalle

Justus, Anführer der drei ??? Bande steht wieder vor einem mysteriösen Rätsel, welches ihm direkt vor seinem Fenster begegnet. Ein schreckliches Geräusch weckt ihn mitten in der Nacht. Auch in diesem Fall unterstützen ihn seine beiden Kumpanen Peter und Bob. Diesmal geht es darum, einen roten Laster zu finden, den seltsamen Geruch zu identifizieren und die Industriespione zu Fall zu bringen.