Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heitmann, Tanja

Anik & das Geheimnis des Meeres

Anik lebt mit seiner Familie auf einer Insel - sein Vater ist dort Leuchtturmwärter. Anik kennt von seinem Großvater viele Geschichten über diese Insel und weiß, dass sie etwas Geheimnisvolles in sich birgt. Als der Junge wieder einmal Treibgut sammelt, findet er ein kristallblaues Mädchen, Polly, welches sein Gedächtnis verloren hat. Polly wird außerdem von Drachen gejagt und gemeinsam machen sich die Kinder auf, um die Rätsel um Polly zu lösen. Eine wilde Abenteuerreise beginnt.

Pauli, Lorenz

Da bist du ja

Die uneingeschränkte Liebe der Eltern zu ihrem Kind steht hier im Fokus der Geschichte. Das Kleinere fragt das Größere nach dem Anfang und dem Ziel, nach der Liebe und der Veränderung. Das Größere sichert dem Kleineren die uneingeschränkte Liebe und das Urvertrauen zu.

Freedman, Claire; Smallman, Steve; Chapman, Jane

Das große Buch vom Freundefinden

Das Buch enthält drei Geschichten über Freundschaften: Im Buch ""Wir sind soooo hüpfehasenhoppelfroh""erfährt man, wie der kleine Hase mit seinen Freunden vergnügt im Schnee, am Strand, in der Matsche und auf der Wiese spielt, im Buch ""Herr Hase und der ungebetene Gast"" muss sich der ordnungsliebende Hase auf einmal um ein Küken kümmern, welches nur Unordnung macht und im Buch ""Ein fabelhafter Freundetag"" verbringt die Maus einen ganzen Tag mit ihren besten Freunden, die zu ihr halten.

Corderoy, Tracey

Das kann ich ganz allein!

Der kleine Bär ist stolz darauf, dass er schon so vieles selber machen kann.

Bones, Antje

Das letzte Wolkenfohlen

Jette und ihre Freundin Liv erleben auf Gut Nordwind wunderbare Sommerferien. Nachdem sie den kleinen Glücksdrachen kennen gelernt haben, steht nun das Wolkenfohlen Whisper im Mittelpunkt der Erzählung. Doch in dem Holzzaun, der das Grundstück und den geheimnisvollen Garten umgibt, ist eine defekte Stelle. Fußspuren werden entdeckt und alle begeben sich auf Spurensuche.

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Die Füchslein Milchzahn und Stinkefuß machen sich auf den abenteuerlichen Weg durch Wald und Teich zu ihrer geheimen Höhle, wo sie am Schluss glücklich, aber völlig erschöpft ankommen. Bevor sie dort einschlafen, schicken sie eine Glühwürmchenbotschaft an die Eltern, damit diese sich keine Sorgen machen.

Hubery, Julia

Die kleine Eule und ihre größte Erfindung

Der kleine Konrad ist eine Basteleule. Er sammelt mit seinem Teddy brauchbare Sachen, aus denen er nützliche Dinge für seine Freunde erfindet. Hüpfschuhe für den kleinen Hasen, einen Roller für die Schildkröte, eine Eichelsammelmaschine für das Eichhörnchen und ein Boot für die Maus. Doch auch die Freunde erweisen sich dankbar und nützlich: Sie helfen, einen schweren Kugelgrilldeckel nach Hause zu bringen. Als es dunkel wird und das Häschen sich fürchtet, wird aus dem Deckel eine Lampe.

Schlitzer, Monika

Dinosaurier

Taschenlexikon mit 140 Steckbriefen von Dinosauriern, Meeresreptilien, Flugsauriern und den Vorfahren der Säugetiere.

Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum

Eine legendäre Geschichte mit Feen und Zauberwesen im Wald vor Athen. Der Hofnarr Puck treibt mit Vergnügen seinen Schabernack und schickt die Liebenden Lysander, Helena, Titania und Herminia in ein Liebeschaos.

Melling, David

Ein Tag mit Paulchen

Die Geschichte begleitet den großen braunen Kuschelbären Paulchen einen ganzen Tag. Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen macht der Bär eines am allerliebsten: Kuscheln.