Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Der Abendsegen aus Humperdings Kinderoper "Hänsel und Gretel" ist hinlänglich bekannt. Er gibt Sicherheit und beruhigt: da ist jemand, der mich beschützt. Doch müssen das wirklich 14 Engel sein, die da am Bett stehen? Jutta Bauer ist anderer Auffassung.

Wolf, Tony

Auf dem Bauernhof

Geöffnet befinden sich in diesem großen Pappbilderbuch 12 Minibüchlein zu verschiedenen Aspekten des Themas "Bauernhof". Jedes kleine Pappbilderbuch liefert Sachinformationen z.B. zum Pferde- oder Kuhstall, aber auch kleine Geschichten, die die menschenähnlichen Tiere, die dieses Buch bevölkern, erleben. Jedes Büchlein hat einen eigenen Steckplatz, in den es zurück sortiert werden kann, damit es nicht verloren geht.

Brehm, Alfred Edmund

Brehms Tierleben für die Kleinsten

"Brehms Tierleben" stellt bis heute den Inbegriff der Tierlexika dar. Damit auch die Kleinsten einen ersten Einblick in die wunderbare Tierwelt haben, ist nun "Brehms Tierleben für die Kleinsten" erschienen.

Schubert, Ingrid

Bärenkind und Affenbaby

Geburt und Aufzucht von verschiedenen Tierkindern

Chanuk-Katz

Eine kleine Geschichte über das Chanukka Fest aus der jüdischen Tradition. Ruth möchte so gern eine Katze haben, und just während der achttägigen Feiertage geschieht das Wunder! Wie lange kann sie die Katze vor ihren Eltern verstecken?

Chapman, Linda

Das Geheimnis der Einhörner

In ihrem neuen Abenteuer treten Laura und Sternenschweif, ihr Einhorn mit magischen Kräften, einer besonderen Herausforderung gegenüber: Als Nachfolge der einstigen Hüterin der Einhorngeheimnisse sollen sie fortan anderen Einhörnern und ihren Freunden helfen.

/Hartl, Andersen

Das hässliche Entlein

Eine Ente brühtet fünf Eier aus. Vier junge Entlein sind gelb und niedlich, aber das fünfte ist größer als die anderen, grau und sehr hässlich. Weil es überall ausgelacht und verspottet wird, verlässt es Mutter und Geschwister und erlebt einige schlimme Abenteuer, bis es im nächsten Frühjahr zu einem prächtigen, von allen bewunderten Schwan herangewachsen ist.

Das wilde Pack lässt es krachen

Das wilde Pack, eine Bande von Tieren, will sich ein großes Schiff bauen. Dazu braucht es diverses Material, dass es sich zusammensucht. Immer wieder gibt es Schwierigkeiten, die es zu meistern gilt. Barnabas, der Gorilla und Hamlet der Wolf, versuchen die Tiergruppe auf Kurs zu halten.

Elskis, Marion; Sprick, Lea

Der Bauernhof

Wissen rund um Tiere und den Anbau von Pflanzen auf dem Bauernhof.

Reider, Katja

Der Bauernhof

Ein Kind unterhält sich mit einer Erwachsenen über die Arbeit auf dem Bauernhof. Kleine Merkverse und Lieder ergänzen das Gespräch.

Butler, M Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Der kleine Igel geht im Regen auf eine Entdeckungstour und erlebt dabei ein großes Abenteuer.