Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ruschinski, Ina

Auch Pferde brauchen Freunde

Paula lebt an der Nordsee und verbringt die Sommerferien zusammen mit der behinderten Kim, die als Feriengast im Dorf ist. Ihre große Leidenschaft sind Pferde, genauer gesagt das Pony Casper. Kim, die im Rollstuhl sitzt und Pferde bisher aus Büchern und über ein wenig therapeutisches Reiten kennt, ergänzt mit ihrem Wissen prima die ungestüme Paula. Gemeinsam finden sie Zugang zu dem anfangs schwierigen Pony Casper und werden Freundinnen.

Wolf, von

Ausgelacht

Britta, die verwöhnte Göre aus der Stadt, soll für 3 Monate auf die Tiere ihre Tante aufpassen. Dazu muss sie in die Provinz Bad Nauheim ziehen mit all den wahnsinnigen Nachbarn, verrückten Tierärzten und einem seltsamen Untermieter. Ein Albtraum für Britta, die bekennende Tier- und Provinzhasserin.

Vall, Emma

Café Kafka im Visier

Auf der Schäreninsel Tynningö haben Unbekannte die Käfige einer Nerzfarm geöffnet und die Tiere freigelassen. Die Tat wird militanten Veganern in die Schuhe geschoben, doch Svala, die in diesen Kreisen verkehrt, glaubt nicht daran. Auf eigene Faust ermittelt sie und deckt dabei einen skrupellosen Betrug auf!

Neuhaus, Nele

Charlottes Traumpferd

Die Ferien beginnen mit einer Katastrophe: Nicht nur, dass Charlotte wegen der Fahrt nach Frankreich nicht den Reitabzeichenlehrgang besuchen kann, es wird auch noch ihr Pflegepferd verkauft. Doch unerwartet wendet sich das Blatt, als sie die Chance bekommt, das Vertrauen eines völlig verängstig-ten Pferdes im franz. Reitstall zu gewinnen. Dabei ist Charlotte keine Spitzenreiterin, aber das Ver-trauen des Pferdes nimmt ihr die Angst.

Chapman, Linda

Das Geheimnis der Einhörner

In ihrem neuen Abenteuer treten Laura und Sternenschweif, ihr Einhorn mit magischen Kräften, einer besonderen Herausforderung gegenüber: Als Nachfolge der einstigen Hüterin der Einhorngeheimnisse sollen sie fortan anderen Einhörnern und ihren Freunden helfen.

Bones, Antje

Das letzte Wolkenfohlen

Jette und ihre Freundin Liv erleben auf Gut Nordwind wunderbare Sommerferien. Nachdem sie den kleinen Glücksdrachen kennen gelernt haben, steht nun das Wolkenfohlen Whisper im Mittelpunkt der Erzählung. Doch in dem Holzzaun, der das Grundstück und den geheimnisvollen Garten umgibt, ist eine defekte Stelle. Fußspuren werden entdeckt und alle begeben sich auf Spurensuche.

Wendt, Albert

Das tanzende Häuschen

Eine kurze und doch komplexe Erzählung, in der ein mutiges und selbstbewusstes Mädchen eine lange Wartezeit überbrückt.

Holthausen, Luise

Deine Wunschstern-Weihnachtsgeschichte: Der Weihnachtshamster

Nina vermisst am Weihnachtstag ihren Hamster Schnüffel. Die ganze Familie sucht den kleinen Hamster im Haus, aber er taucht nicht wieder auf. Vor lauter Sorge um ihren Hamster freut sich Nina gar nicht mehr auf Weihnachten und ihre Geschenke. Doch plötzlich bewegt sich eines der Tiere in der Krippe unter dem Weihnachtsbaum ...

Felten, Monika

Die Wächter des Schicksals

Das Pferd Ascalon wurde auf den Hof von Muriels Mutter, einer Tierpsychologin, gebracht, damit diese ihn therapiert, doch außer Muriel findet kaum jemand Zugang zu dem Tier. Bald bestätigt sich Muriels Vermutung: Ascalon ist etwas Besonderes, ein magisches Pferd, ein Diener der Schicksalsgöttin, der in ihrem Auftrag in die Vergangenheit reisen kann. Und Muriel ist seine auserwählte Reiterin, die von nun an mit ihm spannende Abenteuer in der Vergangenheit erleben wird.

Metz, Gabriele

Dream Horses

30 romantische Pferdeposter garniert mit entsprechenden Sprüchen und Weisheiten.