Es wurden 77 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rose, Armin

600 coole Krabbler: Was krabbelt denn da hinterm Haus?

Auf Nordstrand ist so einiges los! Krabbler aller Art sind am Werk. Springschwänze, Hautflügler, Flöhe und Milben tummeln sich dort. Hundertfüßer und Tausendfüßer. Aber woran unterscheidet man noch mal Hundert- und Tausendfüßer? Der das weiß, ist Armin Rose, studierter Insektenfachmann und Umweltgutachter im Hauptberuf. Er hat das Buch über die Krabbeltiere dieser Welt gestaltet, seinen eigenen Kindern zum Vergnügen – und jetzt auch für alle anderen Kinder und Forscherinnen und Forscher!

Böge, Dieter

Applaus

Im Zirkus der Tiere treten die unterschiedlichsten Artisten auf und werden mit ihren Besonderheiten und Werdegängen beschrieben.

Berger, Margot

Auf der Suche nach Calido

Amelie liebt ihr Pferd Calido über alles. Als verantwortungsbewusste Reiterin und Tierfreundin nimmt ihr Pferd einen großen Teil ihrer Tagesaktivität ein. Doch welch ein Schlag, als Calido eines Morgens nicht mehr auf der Koppel neben den anderen Pferden steht! Schnell stellt sich heraus, dass er gestohlen wurde. Doch von wem- eine aufwendige, sorgenvolle Suche beginnt gegen den Wettlauf der berechtigten Sorge, dass er im Ausland verkauft werden könnte.

Berger, Margot

Auf der Suche nach Calido

Amelie liebt ihr Pferd Calido über alles. Als verantwortungsbewusste Reiterin und Tierfreundin nimmt ihr Pferd einen großen Teil ihrer Tagesaktivität ein. Doch welch ein Schlag, als Calido eines Morgens nicht mehr auf der Koppel neben den anderen Pferden steht! Schnell stellt sich heraus, dass er gestohlen wurde. Doch von wem- eine aufwendige, sorgenvolle Suche beginnt gegen den Wettlauf der berechtigten Sorge, dass er im Ausland verkauft werden könnte.

Wolf, von

Ausgelacht

Britta, die verwöhnte Göre aus der Stadt, soll für 3 Monate auf die Tiere ihre Tante aufpassen. Dazu muss sie in die Provinz Bad Nauheim ziehen mit all den wahnsinnigen Nachbarn, verrückten Tierärzten und einem seltsamen Untermieter. Ein Albtraum für Britta, die bekennende Tier- und Provinzhasserin.

Vall, Emma

Café Kafka im Visier

Auf der Schäreninsel Tynningö haben Unbekannte die Käfige einer Nerzfarm geöffnet und die Tiere freigelassen. Die Tat wird militanten Veganern in die Schuhe geschoben, doch Svala, die in diesen Kreisen verkehrt, glaubt nicht daran. Auf eigene Faust ermittelt sie und deckt dabei einen skrupellosen Betrug auf!

Neuhaus, Nele

Charlottes Traumpferd

Die Ferien beginnen mit einer Katastrophe: Nicht nur, dass Charlotte wegen der Fahrt nach Frankreich nicht den Reitabzeichenlehrgang besuchen kann, es wird auch noch ihr Pflegepferd verkauft. Doch unerwartet wendet sich das Blatt, als sie die Chance bekommt, das Vertrauen eines völlig verängstig-ten Pferdes im franz. Reitstall zu gewinnen. Dabei ist Charlotte keine Spitzenreiterin, aber das Ver-trauen des Pferdes nimmt ihr die Angst.

Zachariasse, Debora

Daffodil - Liebe, ich und alles

Daffodils Mutter ist krebskrank. Sie mach sich sorgen um die Mutter, lebt bei ihrem Vater und dessen neuer Freundin und deren Kindern und verliebt sich.

Breitenöder, Julia

Das Apfelwiesen Komlott

Auf der Apfelwiese des Dorfes soll ein Einkaufszentrum gebaut werden. Leidenschaftliche Befürworter und Gegner spalten nicht nur die Dorfgemeinschaft, sondern auch die Mitglieder der verrückten Familie Schneider. Aber alles wird gut...

Lehrman, Maggie

Das Spiel der Wünsche

Win ist tot. Ari war seine Freundin. Sie will den Schmerz nicht. Ein Zauber hilft ihr Win und damit den Schmerz zu vergessen. Doch war das die richtige Entscheidung? Die Zauber können noch mehr. Bist du nicht schön, macht er dich schön. Hast du immer noch keine Freunde, bindet er Menschen an dich. Wenn die Menschen doch einmal aus den Zauberkreis treten, hat das nichts mehr mit Freundschaft gemein. Denn jeder Zauber hat Nebenwirkungen, die im Voraus nicht absehbar sind.

Knösel, Stephan

Das absolut schönste Mädchen der Welt und ich

Paul lebt nach der Trennung seiner Eltern recht einsam in Paris und flieht nach München zu seinem Vater. Den trifft er nicht an, dafür aber seinen früheren Feind in der Schulklasse Jonas, der nun in Pauls alter Wohnung wohnt. Allein im Park lernt Paul Zoe kennen, in die er sich verliebt. Die beiden erleben aufregende Stunden. Später erfährt Paul, dass Zoe schwanger ist – nicht von ihm.