Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thilo,

Die furchtlose Elf

Ein paar fußballvernarrte Freunde stehen vor der Herausforderung, sich einen eigenen Platz zu organisieren, eine Mannschaft aufzubauen und gegen die überlegene (und natürlich fiese) Mannschaft der Sportschule anzutreten. Eigentlich aussichtslos, nehmen sie Hürde für Hürde, beweisen ihren Teamgeist - und gehen schlußendlich als Sieger vom Platz.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Pokalfieber

Die Klasse 4b will den Fußballpokal gewinnen. Wie das gelingt, wird hier erzählt.

Hagemann, Bernhard

Foul Play - Falsches Spiel

Tom ist der beste Torwart, den die Jugendmannschaft der ""Weißen Tiger"" jemals hatte. Er hält jeden Ball. Durch ihn kommt seine Mannschaft in das Endspiel des Jugendturniers. Doch dann versagt er und es sieht so aus als ob dies Absicht wäre.

(Hrsg.), Einwohlt

Fußball in Sicht

9 Geschichten zum Thema Fußball, alle aus bereits erschienenen Büchern.

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Lilli verliebt sich in den Fußballstar der Schule, dabei hat sie von Fußball keine Ahnung. Aber das wird sich ändern.

Zett, Sabine

Hugos geniale Welt

Hugo ist in Viola aus der 7a verliebt. Mit allerlei sportlichen Aktivitäten versucht er sie zu beeindrucken. Wird sein Vorhaben gelingen?

Zett, Sabine

Hugos geniale Welt

Hugo ist in Viola verliebt und versucht über mehrere Sportarten ihr Interesse an seiner Personen zu wecken.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Nahrgang, Frauke

Moritz macht das Spiel

Moritz hat keine Lust mehr auf Fußball spielen, seit seine Mutter mit ihm in eine andere Stadt gezogen ist, weit weg von seinem alten Verein und seinen früheren Freunden. Doch dann lernt er die Teufelskicker von Blau-Gelb kennen - und die brauchen dringend jemanden mit Moritz’ Stürmerqualitäten. Als ein wichtiges Spiel ansteht, muss Moritz zeigen, was in ihm steckt ...

Meier, Andrea

Prinzessin Ich

Prinzessin ich ist eine sehr eigenwillige kleine Prinzessin: alles will sie für sich haben, nichts mag sie abgeben oder teilen. So stapelt sich bald alles bei ihr, aber richtig froh kann sie darüber nicht sein. Erst durch Moritz erfährt sie, was man mit den vielen Dingen machen kann und dass es gemeinsam viel mehr Spaß macht!