Proske, Stefanie

WUCHTBRUMME, HECHTSUPPE & SCHÜRZENJÄGER Ein Memo-Legespiel

Anspruchvolles Memory-Spiel für intellektuelle Erwachsene in einer wunderschönen Aufmachung

BAGGOTT, STELLA

MEIN FERIEN-STICKERBUCH

Stickerbuch mit großen Doppelseiten und 400 Stickern zum Einkleben

BAGGOTT, STELLA

STICKER-SPASS FÜR UNTERWEGS

Stickerbuch mit großen Doppelseiten und 300 Stickern zum Einkleben

Gottschalk, Maren

Die Farben meiner Seele - Die Lebensgeschichte der Frida Kahlo

Das Leben der mexikanischen Künstlerin und Ehefrau des Revolutionsmalers Diego Riviera Frida Kahlo wird beschrieben.

Kochs, Franz-Josef

Mathilde - Das Haus das weglief

Mathilde ist ein Haus, das ein schmuckes, rotbraunes Dach hat. Alles ist in bester Ordnung, bis die Bewohner ausziehen und die alten Häuser durch neue ersetz werden sollen. Ein Denkmal-Märchen für Erwachsenen und Kinder.

Dost, Hans-Jörg

Ein Sommer mit dem Brückenkater Franz

Brückenkater Franz kennt die Krämerbrücke in Erfurt sehr genau. Mit den beiden Kindern, Anke und Jan, geht er auf Entdeckungsreise und erzählt, was alles auf der Brücke passiert. Denn dort gibt es sogar eine Kirche!

Allen, Peter; Hanaor, Ziggy

Atlas der außergewöhnlichen Architektur: Die unglaublichsten Gebäude, von denen du (vielleicht) noch nie gehört hast

Wohl jede:r kennt den Eiffelturm, den Petersdom oder die Pyramiden in Ägypten. Auch die Elbphilharmonie ist sehr vielen Menschen ein Begriff geworden. All dies sind besondere Bauwerke, die aus dem Allerlei herausragen. Viele könnten noch aufgezählt werden, die diese Bedeutung erreicht haben oder schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Welche haben die Autoren Peter Allen und Ziggy Hanaor ausgesucht? Und wie beschreiben sie diese, bildlich und textlich? So, dass man sagen kann: Das sind wirklich außergewöhnliche Architekturen!

Takata, Nina

Hamburger Quatsch Mach Buch

Nina Takatas Hamburger Quatsch Mach Buch richtet sich an Kinder aus Hamburg, die Bücher nicht nur lesen, sondern mit ihnen kreativ sein wollen. Das Buch reiht sich ein in die aktuell vielen Kreativbücher auf dem Markt, ist aber speziell für Hamburger Jungs und Deerns gemacht. Laut eigener Beschreibung geht es ums Kritzeln, Klecksen und Kreativsein. Das Buch lädt unter anderem dazu ein, Jette, eine Hamburger Möwe, zu begleiten und dabei Hamburg zu entdecken, ohne aber ein Reiseführer zu sein.

Lüchinger, Thomas

Intuitiv malen

Das Buch versteht sich als Einladung an alle, die ihre Kreativität entdecken wollen. Es geht dabei aber für den Autor nicht darum, “Kunst” zu machen, sondern es sollen sich Bilder langsam aus dem Inneren heraus entwickeln. Dazu braucht man “keine besondere Begabung”, sondern nur “Papier, Pinsel und Farben”.

Dean, Tacita; Millar, Jeremy

ORT

ca 60 zeitgenössische künstler werden, meist auf einer doppelseite, mit ihrer kunst zum thema ORT vorgestellt.