Jablonski, Marlene

Neue Freunde, Pferdeglück

Pia, Sophie und Leonie sind 12 Jahre alt und teilen ihre Liebe zu Pferden. Doch bevor die drei Freundschaft schließen, müssen sie manche Missverständnisse überwinden. Doch ihre Zuneigung zu Pferden überbrückt so manches Hindernis.

Baumbach, Martina

Versprochen ist versprochen

Paula und Feli sind beste Freundinnen und nun dürfen sie auch noch gemeinsam für eine Woche ins Feriencamp fahren. Vorher kaufen sie sich sogar noch Freundschafts-T-Shirts, damit jeder gleich erkennt, dass sie zusammen gehören. Doch im Camp lässt Feli Paula links liegen und unternimmt lieber etwas mit Amanda. Ausgerechnet mit der eingebildeten und verwöhnten Prinzess!

Fischer, Kelly

Typisch - Was dein Sternzeichen über dich verrät

Die Sternzeichen werden vorgestellt und in Verbindung mit Liebe , Flirt und Freundschaft gebracht.

Lyon, Annabel

Mein verflixtverdrehtes Jahr

Im Leben der elfjährigen Amy finden große Veränderungen statt. Der Familienzusammenhalt wird auf eine harte Probe gestellt, als der Großvater schwer erkrankt und schließlich stirbt. Mit der großen Schwester Dexter ist auch nicht immer gut auszukommen. Als diese bei einer Party betrunken ertappt wird, kommt es zum Eklat. Doch zum Glück gibt es ja noch Robert...

Ullrich, Hortense

Chaosküsse mit Croissant

Jojo ist total verknallt in Tim – deshalb ist es für sie auch eine Katastrophe, als sie zum Schüleraustausch nach Frankreich soll. Doch als sie erst mal dort ist, wendet sich das Blatt ganz schnell – denn auch französische Jungs können sehr nett sein.

Chancellor, Henry

Tom Scatterhorn und der Saphir des Maharadscha

Tom zieht zu Onkel Jos und Tante Melba ins Naturkundemuseum. Was sich zunächst langweilig anhört, entwickelt sich zu einer abenteuerliche Geschichte: Denn die ausgestellten Tiere sind nicht nur lebendig, sondern sprechen auch mit Tom. Zusammen mit ihnen gerät er in das Abenteuer seines Lebens.

Smith, Roland

Entscheidung am Mount Everest

Dem 14-jährigen Peak droht nach wiederholter Fassadenkletterei mit Graffiti-Malereien eine Jugend-Gefängnisstrafe. Da taucht sein jahrelang abwesender Vater auf und nimmt ihn mit nach Thailand. Sie machen einen Zwischenstopp am Mount Everest, denn der Vater hofft, mit ihm als dem jüngstem Bergsteiger, der den Gipfel erreicht, die finanziellen Interessen seines eigenen Bergsteigergeschäftes steigern zu können.

Dietl, Erhard

Das Leben ist voll hart

Der 13-jährige Olli steht mitten in dem Lebensabschnitt, der als Pubertät bezeichnet wird: Erste Küsse, Musikgruppe, Sprayen, Comics und Ärger mit den Lehrern. Diese explosive Mischung wird von Comic-Zeichnungen sprechend begleitet.

Murail, Marie-Aude

Über kurz oder lang

Mit vierzehn denken die wenigsten an ihre Zukunft. Schon gar nicht an die berufliche. Bei Louis ist das anders. Ein Praktikum eröffnet ihm eine neue Welt und bald weiß er nur zu genau, womit er sein Leben verbringen will.

Scrimger, Richard

Flussfahrt in die Nacht

Es sind Sommerferien in Scarborough. Die drei Freunde Jules, Chris und Carl wollen der Langeweile und Hitze des Sommers entfliehen. Sie bauen sich ein Floß und fahren an einem schönen Samstag mit ihrem Floß den Fluss hinunter. Anfangs läuft noch alles gut. Doch dann erleben sie Dinge, die sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätten vorstellen können.