Capelli, Lisa

Ein unglaublicher Verdacht

Carolin freut sich darauf, in ihren Ferien viel Zeit auf dem Reiterhof bei ihrem geliebten Araberhengst Sternentänzer zu verbringen. Diese Freude wird getrübt, als ihre Tante und ihre Cousine sich bei Carolin zu Hause einquartieren. Kurz nachdem Silvia, ihre Cousine, das erste Mal zu Besuch auf dem Reiterhof gewesen ist, benehmen sich die Pferde seltsam. Carolin gerät in Verdacht, damit etwas zu tun haben. Es wird höchste Zeit, dass ihr magisches Pferd eingreift. Kommt die Wahrheit ans Licht?

Zoehfeld, Kathleen W.

Flicka. Freiheit. Freundschaft. Abenteuer

Kathy fängt ein Wildpferd ein und will es zähmen. Doch der unerbittliche Vater will es verkaufen. Kathy ist entschlossen, das mit allen Mitteln zu verhindern...

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond

Als Major Palfrey in geheimer Mission in eine mitteleuropäische Diktatur reisen muss, nutzen seine beiden Töchter seine Abwesenheit für sehr ausgefallene Streiche. Doch ihre Erfahrungen dabei helfen ihnen, als ihr Vater selbst in Not ist und befreit werden muss. Begleitet von ihrem Tanzlehrer, einem Goldpuma und einem Grönlandfalken gelingt den Mädchen nicht nur die Rettung ihres Vaters, sondern sogar die Beseitigung des Tyrannen.

Dorsey, Angela

Horse Angel Rettung für Gato

Angelina, der Pferdeengel, hilft der 13-jährigen Elena, ihren in den Anden abgestürzten Vater und sein Pferd Gato zu retten.

Felten, Monika

Geheimnisvolle Reiterin Die Rückkehr der Mondpriesterin

Julia gelingt es, ihrer Elfenfreundin Mailin die Rückkehr in ihre Heimat zu ermöglichen und die üblen Machenschaften der intriganten Mondpriesterin Lavendra aufzudecken.

Felten, Monika

Die Wächter des Schicksals

Das Pferd Ascalon wurde auf den Hof von Muriels Mutter, einer Tierpsychologin, gebracht, damit diese ihn therapiert, doch außer Muriel findet kaum jemand Zugang zu dem Tier. Bald bestätigt sich Muriels Vermutung: Ascalon ist etwas Besonderes, ein magisches Pferd, ein Diener der Schicksalsgöttin, der in ihrem Auftrag in die Vergangenheit reisen kann. Und Muriel ist seine auserwählte Reiterin, die von nun an mit ihm spannende Abenteuer in der Vergangenheit erleben wird.

Jonell, Lynne

Emmy und die verschwundenen Mädchen

Der zweite Band um Emmy, die Nagetiere verstehen und sich durch ihren Biss schrumpfen lassen kann: Emmys Feindin Miss Barmy ist in der Rattenwelt untergetaucht. Emmy wird eingeladen, bei einem Fest in Nager-City dabei zu sein. Doch dort treibt Miss Barmy ihr Unwesen. Und auf dem Dachboden des Haues sind fünf winzigkleine Mädchen gefangen gehalten, die Emmy retten muss. Daneben geht es um einen Juwelendiebstahl und Emmys Versuche, endlich Freundschaften außerhalb der Nagetierwelt zu finden.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Ein Eichhörnchen entwickelt Superkräfte, nachdem es von einem Staubsauger aufgesaugt wird. Als neuer Superheld muss es nun den Erzfeind bezwingen.

Baltscheid, Martin

L wie Liebe

L wie Liebe - eine wunderbare Sammlung über die Vielfalt der Liebe, die leider dem falschen Genre zugeteilt ist und durch die Kombination der Bilderbuchillustrationen zur Irritation bei Vorlesenden und Zuhörer:innen führt. Der eine Stern soll als Wertschätzung gegenüber dem Thema verstanden werden, denn die Sensibilisierung für eine bunte, freie und diverse Gesellschaft ist so wichtig wie essentiell für eine Gesellschaft voller Toleranz und Frieden.

Vall, Emma

Café Kafka im Visier

Auf der Schäreninsel Tynningö haben Unbekannte die Käfige einer Nerzfarm geöffnet und die Tiere freigelassen. Die Tat wird militanten Veganern in die Schuhe geschoben, doch Svala, die in diesen Kreisen verkehrt, glaubt nicht daran. Auf eigene Faust ermittelt sie und deckt dabei einen skrupellosen Betrug auf!