Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Trabitzsch, Stephanie

Pauli & Molli - Geisterstunde

Zwei Mäuse klären nicht nur den Fall ""Geist in der Villa Sorgenfrei"" auf, sie sorgen auch dafür, dass sich alle Bewohner des Hauses anschließend bestens verstehen. Kindergeschrei und Kinderlärm sind gar nicht schlimm, wenn man selbst mitmachen darf!

Persch, Ulrike

Rotläppchens List

Ein bekanntes Märchenmädchen lebt in unserer Zeit, mitten in einer Stadtwohnung. Ihre rote Kappe gibt ihr auch hier, wie im bekannten Grimm-Märchen den berühmten Namen. Für Märchenkenner verläuft zunächst alles wie vertraut. Doch dieses Stadtrotkäppchen kann Schatten tanzen und springen lassen und überlistet damit den Wolf.

Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Pfennigfuchser wirft Perlen vor die Sau! So ist es im Käseblatt zu lesen, als Schlagzeile und in großen Blockbuchstaben! Empörend!!! Gucki und Esso nehmen umgehend die Verfolgung des Übeltäters auf. Doch wo hat sich der windige Bursche versteckt? Ein Fall wie aus dem Bilderbuch!

Rohr, Michael

Herr Lavendel

Herr Lavendel hängt an eine Wäscheleine Erinnerungsstücke seiner Erlebnisse auf. Auf jeder Doppelseite ist ein solches meist fantasievolles Erlebnis, z.B. sein Versuch zu fliegen oder wie er einen Schal strickt, dargestellt. Dazu wird dem Leser eine zur Szene passende Frage gestellt, die zum Nachdenken über Leben und Tod, Freuden und Freundschaften anregen soll.

Flora, James

DIE KUH,DIE MAL NIESEN MUSSTE

Die Geschichte einer Kettenreaktion, ausgelöst durch das Niesen einer Kuh.

Antelmann, Silke

Frau Gute Miene sucht ihr spurlos verschwundenes Glücksgefühl

Frau Gute Miene hat ihr Glücksgefühl verloren. Zusammen mit Kommissar Habichdich macht sie sich auf die Suche. Unterwegs finden sie weitere unglückliche Gestalten, wie den Hund November, die Prinzessin Lewunia und den Dirigenten Lieber Gesangsverein. Gemeinsam pilgern sie zum Schloss der Prinzessin, wo der ebenfalls mies gelaunte Papa und König sie empfängt. Bei Leberwurstbrot, gemeinsamem Chorsingen und Mau-Mau-Spiel finden schließlich alle ihr individuelles Glücksgefühl wieder.