Lieb, Josh

Kapitel 2 ist weg!

Das Bilderbuch „Kapitel 2 ist weg“ ist ein Buch, bei dem das zweite Kapitel fehlt. Genau diese Tatsache stellt auch den Inhalt der Erzählung dar: Kapitel 2 muss gefunden werden, aber wer hat es gestohlen? Dies versuchen die Figuren herauszufinden und am Ende schaffen sie es auch, aber der Dieb ist entwischt..

Jancovici, Jean-Marc; Blain, Christophe

Welt ohne Ende

"Welt ohne Ende" ist der Versuch, sich mit frischem Aussehen und rasanten Bildern der Thematik der Energieerzeugung und dem Hunger der Menschen nach immer mehr Energie in einem Comic zu nähern.

Wendt, Albert

Tok-tok im Eulengrund: Das Geheimnis der Vogelfrau

Am Rande der Gesellschaft leben drei scheinbar obdachlose Frauen auf einem verwilderten ehemaligen Fabrikgelände. Gestört fühlen sie sich durch Kinder, die das Gelände zum Spielen nutzen. Sie engagieren einen alten Bekannten als „Kinderschreck“, denn niemand soll ihr Geheimnis erfahren und sie bei der Arbeit stören.

Zakroff, Casey

Die Geheimnisse der Wale

Der erste Gedanke: Hurra! Der Loewe-Verlag hat eine neue Sachbuch-Reihe für Comic-Fans ins Leben gerufen und verspricht „spannende Themen einfach erklärt!“ Nun ja, schön wäre es, seufzt es im Kopf bei der Lektüre. Doch stopp! Zunächst gilt es, ein großes Lob für die visuelle Umsetzung auszusprechen.