Brüning, Etel

Die Strandräuber

Die Strandräuber rauben Schmuck, sie werden dabei von einer Kinderbande beobachtet und letztlich überführt. Die Kinder (und ihre Tiere) sorgen dafür, dass der gemeinsame Sylter Urlaub vom ersten bis zum letzten Tag turbulent verläuft. Die Eltern greifen regelnd ein, sind aber mehr oder weniger Karikaturen.

Gardner, Sally

Die Tindims und die Müllinsel

Die Tindims sind schrullige kleine Wesen mit lustigen Namen, die auf einer Insel leben, die über die Meere schwimmt und ganz aus Müll gebaut ist. Als die Insel in kältere Zonen gerät, freuen sich Kegelina und ihr Hund Pinscho über den Schnee und machen sich auf die Suche nach einem Teetablett, mit dem sie den Flaschenberg hinunter rodeln können.

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein fantasievolles Bilderbuch für Weltraum-Fans, welches zum Entdecken und Kennenlernen von Zahlen anregt.

Ihle, Jörg; Hochwald, Dominik

Dinosaurier auf dem Bauernhof

"Wer hat sich denn da versteckt?", kicherte Sophie und deutete auf Omas Tasche. "Nanu!", entfuhr es Oma, als ein kleiner Composognathus mit Socke auf dem Kopf darauf hervorlugte. "Der muss sich so auf euch gefreut haben, dass er sich heimlich in mein Fahrradkörbchen geschummelt hat!", lachte sie. Schnell verstecken sie den Kleinen wieder. Dass Oma Dinosaurier als Haustiere hatte, durfte schließlich niemand wissen!

Ahner, Dirk

Hui Buh und das Hexenschloss

Hui Buh und das Hexenschloss: Ein Buch zum Film und für die Nostalgie.

Seltmann, Christian

Reimhart Reimwolf. Dicke Luft in der Schlampir-Gruft

Auf dem Speicher entdeckt Dennis ein magisches Buch, dem ein reimender Werwolf entspringt. Ein märchenhaftes Abenteuer beginnt, welches Dennis, den reimenden Werwolf Reimhart und ein Nachbarsmädchen an geheimnisvolle Orte entführt. Von einer Reimfee erhalten sie den Auftrag von nun an verschiedenen Fabelwesen zur Hilfe zu eilen, beginnend mit einem schusseligen Vampir, der sein Gebiss verloren hat. Ein gereimtes Erstlesebuch mit humorvollen Illustrationen.