Almond, David

Heaven

Drei Kinder fliehen aus einem Waisenhaus. Ein selbstgebautes Floß trägt sie in eine wundersame Welt, in der sie ein merkwürdiges Mädchen namens Heaven kennenlernen.

Heaven

Drei Kinder fliehen aus dem Waisenhaus, finden ein verlassenes Fabrikgelände, lernen den alten Grampa und das Mädchen Heaven kennen. Nach vielen Aufregungen und nachdem Grampa unvermittelt stirbt, kehren sie freiwillig in das Waisenhaus zurück.

Wilson, Carly

Myriad High – Was Sophie verschweigt

Die Freundinnen Hannah, Sophie und Chloe finden sich im supermodernen Internat mit exotischen Unterrichtsfächern wie "Bio-Fuse" oder "Cyperspuren lesen" immer besser zurecht. Doch problemlos entwickelt sich alles nicht, denn Ben verlässt Sophie, Chloe kommt mit Connor nicht zurecht und Matt ist allein an seiner Herkunft interessiert. Und über allen liegt das Intrigennetz von Deborah.

Goslee, S. J.

Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück

Tim Wallace ständiges Grinsen bringt Mike völlig aus dem Konzept. Denn bisher konnte er sicher sein, dass sein Erzfeind immer gegen ihn arbeitet. Doch etwas hat sich geändert, seit ihn Lisa sitzen ließ und er feststellt, lieber mit Kerlen zusammen zu sein als mit den Gören des Planungsteams. Und dann ist da noch das Erlebnis des Ausrutschers auf der Party, der die Gefühle völlig durcheinanderbringt. Ist er nur wieder bekifft oder bildet er sich nur ein, dass er anders ist?

Goslee, S.J.

Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück

Noch vor ein paar Tagen war Mikes Welt mit Freundin, Kumpeln, Alkohol und Gras ziemlich in Ordnung. Doch dann macht Lisa Schluss und Mike verliebt sich in einen Jungen.

Riordan, Rick

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Apollo hat sich mal wieder selbst ins Schlamassel gebracht und muss jetzt als Sterblicher um die Rückkehr zur Götterwelt kämpfen. Eine seiner wenigen Chancen ist, das Orakel von Delphi zu retten. Das ist aber überhaupt kein Selbstläufer, weil zum einen die zickige Meg häufig querschießt. Und dann sind noch andere hinter ihm her.

Mari, Silvana de

Das Erbe des Magierkönigs – Der Aufbruch (Band 1)

Prinzessin Mariel und ihre Tochter Hania müssen deren Vater, dem Herrn der Finsternis, entkommen. Dieser versucht schon seit langem das Reich ihres Großvaters zu übernehmen. Da hilft nur die Flucht vor dem Bösen. Wie gut, dass Hania über magische Kräfte verfügt und sich auch zu helfen weiß, als sie in eine tödliche Falle gerät und dann der Herr der Finsternis persönlich auftaucht.

Morosinotto, Davide

Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden

Ein unheimlich reiches Buch, das sich auch einfach so als Erwachsene/r zu lesen lohnt! Abenteuer á la Huckleberry Finn, allerdings meiner Meinung nach weitsichtiger und kritischer. Teilweise wird Gewalt gezeigt, vom Autor aber nicht besprochen. Ich habe stark geschwankt zwischen: sehr empfehlenswert und eingeschränkt empfehlenswert. Meine Einschränkung lautet: Ich würde dieses Buch einem Kind nur zusammen mit einem Erwachsenen in die Hand geben.

Mischke, Susanne

Don`t kiss Ray

Jill lernt auf einem Musikfestival Ray kennen. Zwischen den beiden funkt es, doch leider nimmt ein Unwetter den beiden die Chance, sich zum verabredeten Zeitpunkt auf dem Festival wieder zu treffen. Erst bei dem Konzert einer angesagten Nachwuchsband stellt Jill fest, dass es ich bei "ihrem" Ray um den umschwärmten Sänger eben dieser Band handelt. Ein fanatischer weiblicher Fan, der einen gehauchten Kuss zwischen den beiden heimlich fotografiert hat, löst mit dem Foto im Netz eine Hetzjagd auf Jill aus, die schon bald auf ihr reales Leben übergreift.

Farley, Walter

Blitz, der schwarze Hengst

Alec und der Hengst Blitz werden gemeinsam aus Seenot gerettet. Kann Alec Blitz behalten?

Hoover, Colleen

Nächstes Jahr am selben Tag

Fallon und Ben, beide 18-jährig, begegnen sich zufällig in einem Restaurant und sofort stimmt die Chemie der beiden. Da Fallon am nächsten Tag von der West- an die Ostküste der USA zieht und erst mit 23 Jahren eine Beziehung eingehen möchte, verabreden die beiden sich zu weiteren Treffen jeweils am 09. November eines jeden Jahres, für die nächsten 5 Jahre. Sie kennen weder Adressen noch Telefonnummern.

London, Kiara

Kiss online

Drei Jugendliche betreiben einen sehr erfolgreichen Vlog. Auf Drängen ihrer Fans integrieren sie die "Kiss Cam" und setzen damit die bisher lockere Freundschaft zwischen Jasper und Juniper aufs Spiel.