Endemann, Helen

Todesstreifen

Wir befinden uns im Jahr 1985, eine Zeit, in der Deutschland noch geteilt war und mitten durch Berlin eine Mauer verlief. In Ostteil der Stadt findet ein Ost-West-Jugendwettkampf statt, an dem Ben aus der Bundesrepublik und Marc aus der DDR teilnehmen und sich am Tag danach im jeweils falschen Teil Berlins befinden. Was nun?

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Die Schokoladenkugel des Bösen

Berti hat es nicht einfach. Er hat drei große Brüder, die gerne Streiche spielen, Unfug machen und Chaos verbreiten. Zudem sind sie mindestens doppelt so alt wie er und sehen ihn als Baby, das nirgends mitmachen darf. Doch eines Tages hängt ihr Schicksal von Bertis Hilfe ab. Welchen verrückten Einfall hatten sie? Und wie kann Berti ihnen helfen?

Weger, Nina

Als mein Bruder ein Wal wurde

Belas Bruder Julius liegt nach einem schweren Unfall im Wachkoma – und das über mehrere Jahre. Soll man ihn sterben lassen? Belas Eltern zerstreiten sich darüber und Bela meint, nur einer könnte hier helfen: Der Papst, denn er weiß ja, was Gott will. Also macht er sich zusammen mit seiner Freundin Martha auf nach Italien, um dort den Papst zu treffen.

Mason, Simon

Kid got shot

Schon wieder ist ein Schüler in Five Mile ermordet worden. Der geniale, aber chaotische Garvie Smith muss sich darum kümmern, obwohl er doch gerade seiner Mum versprochen hat, dass er sich nun wirklich um seine schulische Laufbahn bemühen möchte. Aber wenn man schlauer ist als die unfähigen Polizisten geht das halt nicht anders!

Mason, Simon

Kid got shot

Schon wieder wurde ein Teenager der Marsh-Academy ermordet. Schon wieder glänzt die Polizei nicht gerade durch gute Ermittlungsarbeit. Schon wieder muss Garvie auf eigene Faust ermitteln…

Szillat, Antje

Drei Pferdefreundinnen: Ein neuer Star im Sattel

Freundinnen und Pferde. Bereits das Cover zeigt was das Buch verspricht und schließt damit auch indirekt sofort die männlichen Leser aus. Der dritte Band der Reihe "Drei Pferdefreundinnen" verspricht wieder einmal ein neues spannendes Abenteuer der drei.

Terry, Teri

Exit now

Die beiden Teenagerinnen Sam und Ava begegnen sich und freunden sich trotz ihrer unterschiedlichen sozialen Herkunft vor dem Hintergrund eines apokalyptischen Londons nach dem Brexit im Jahr 2024 an.

Landström, Olof

Blaubeerland - Ich und meine 11 Geschwister

Botvid, genannt Botti und seine elf Geschwister verbringen den schwedischen Sommer in einem windschiefen Haus auf einer kleinen Insel. Für die Kinder bedeutet das Abenteuer und Freiheit an unbeschwerten Sommertagen, bis es am Ende wieder in die Stadt zurückgeht.

Freund, Wieland

Nemi und der Hehmann

Im Wald begegnet Nemi einem seltsamen Baumwesen. Neugierig versucht sie mehr über ihn herauszufinden und kommt dabei der wilden Natur immer näher.

Leon, Donna

Ein Sohn ist uns gegeben

Brunetti wird von seinem Schwiegervater gebeten, sich um seinen alten Freund Gonzalo zu kümmern. Der hat große Reichtümer erworben, aber keine Erben. Was bringt es, wenn er seinen Geliebten adoptiert?

Nagel, Regina

Flaschenpost Sommer

Jonas und Rebekka kennen sich nicht, haben aber eines gemeinsam: Ihre Geschwister sind krank, weshalb sie oft in deren Schatten stehen. Doch können sie es schaffen, ihr Leben eigenständig zu verändern?