Grolik, Markus

Fränkie Stein

Was kann man alles erleben, wenn man eine Geisterbahn zum Geburtstag geschenkt bekommt? Richtig: Geisterhaftes.

Brooks, Kevin

Born scared

Kevin Brooks neuer Jugendroman „Born scared“ erzählt fesselnd eine spannende Geschichte, weist zugleich aber absurde Verstrickungen auf. Wer Thriller mag und sich unterhalten lassen möchte, kanns ja mal mit dem Buch versuchen. Andere können ja zu einem anderen Buch greifen.

Watt, Erin

Paper Princess: Die Versuchung

Die 17-jährige Ella muss nach dem Tod der Mutter ihren Alltag alleine meistern. Tagsüber besucht sie die Schule und abends arbeitet sie in einem Stripclub, um ihre laufenden Kosten bezahlen zu können. Als plötzlich ein reicher Fremder auftaucht, der behauptet, ein Freund ihres verstorbenen Vaters und gleichzeitig ihr Vormund zu sein, ändert sich ihr Leben. Ella wohnt nun gemeinsam mit dessen Söhnen in einer Villa, wodurch sich neue Probleme ergeben, denn die Familie begegnet ihr argwöhnisch.

Morosinotto, Davide

Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden

Ein unheimlich reiches Buch, das sich auch einfach so als Erwachsene/r zu lesen lohnt! Abenteuer á la Huckleberry Finn, allerdings meiner Meinung nach weitsichtiger und kritischer. Teilweise wird Gewalt gezeigt, vom Autor aber nicht besprochen. Ich habe stark geschwankt zwischen: sehr empfehlenswert und eingeschränkt empfehlenswert. Meine Einschränkung lautet: Ich würde dieses Buch einem Kind nur zusammen mit einem Erwachsenen in die Hand geben.

Samt, Katja

Josie Eckstein – Mit Pauken und Trompeten

Josie wohnt nach ihrem Umzug nun im kleinen Dorf Schöning , wo sie neue Freunde gefunden und sich mittlerweile richtig wohl fühlt. Die Sommerferien stehen an und ihr guter Freund Robert aus der alten Heimat hat sich für einen Besuch angekündigt, der sich ganz anders gestaltet als Josie es sich im Vorfeld ausgemalt hat.

THiLO,

Ferienflirt in London

Ein Mädchen verbringt aufregende Tage in London und lernt dort einen Jungen kennen, in den sie sich verliebt. Es handelt sich um ein Spielbuch, bei dem verschiedene Erzählverläufe möglich sind, je nachdem welchen Weg der Leser durch das Buch wählt.

London, Kiara

Kiss online

Drei Jugendliche betreiben einen sehr erfolgreichen Vlog. Auf Drängen ihrer Fans integrieren sie die "Kiss Cam" und setzen damit die bisher lockere Freundschaft zwischen Jasper und Juniper aufs Spiel.

Sonnleitner, Marco

Der tote Mönch

Der chinesische Gärtner von Christine Harkinson glaubt, dass es im Garten seiner Herrin spukt. Als er vor schierer Angst auf dem Highway fast in einen Truck läuft, sind die "Drei ???" zur Stelle. Ihre Neugier ist schnell geweckt und so treffen sie bereits bei ihren ersten Ermittlungen auf eine unheimliche Mönchsgestalt. Was steckt hinter dem Geschehen? Will wirklich ein toter Mönch Christine Harkinson von ihrem Grundstück vertreiben?

Sparschuh, Jens

Der alte Mann und das Meerschweinchen

Angelinas Familie reist in den Ferien ans Meer. Darum muss ihr Meerschweinchen Ottilie kurzfristig beim vereinsamten Nachbarn Herrn Möring einziehen, der sich liebevoll um den Untermieter kümmert und es Ottilie ermöglicht, doch noch mit ans Meer zu kommen.

Lange, Thomas; Theil, Claude

Die Händlerin der Worte

Auf dem Markt lernen Jonas und Leonie die Händlerin der Worte kennen. Sie verkauft Worte und Redensweisen für den guten Umgang der Menschen miteinander, für Höflichkeit, Anstand und Respekt. Ihre Worte sind für die Menschen in der Stadt wichtig. Da werden ihr eines Tages eine Kiste mit all den Wörtern gestohlen, die für ein gutes Zusammenleben nötig sind. Jonas und Leonie wollen den Dieb finden, denn schon bald spüren sie, wie sehr der Diebstahl das Zusammenleben der Menschen in der Stadt negativ verändert.