Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mann, Erika

Zehn jagen Mr. X

El Peso, USA 1942. Chris und Betsy aus der Internatsschule „Neue Welt“ empfangen 6 Kinder aus Europa und China, die vom Krieg bedroht sind. Sie werden freundlich aufgenommen und gemeinsam mit Franz, einem deutschen Jungen, und Nelson, der erst durch eine bereinigende Prügelei dazu kommt, erleben die 10 Kinder ein großes Abenteuer und verhindern dabei einen terroristischen Anschlag.

Zipfel, Dita

Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte

Lucie kann die Menschen in ihrem Umfeld manchmal nur aushalten, wenn sie sie als anthropologische Forschungsprojekte betrachtet. Sie glaubt an das große Glück, als sie den Aushang zum supergut bezahlten Job als Hundesitter entdeckt. Mit dem verdienten Geld will sie dann zu einer Freundin nach München abhauen. Aber der Hund ist längst tot und der verrückte Alte sucht einen Ghostwriter für sein schräges Kochbuch mit geheimnisvollen Zutaten und Rezepten mit Zauberkraft. Eigentlich glaubt Lucie nicht daran, bereitet aber das Liebesketchuprezept zu, obwohl sie sich so ernsthaft für Marvin gar nicht interessiert. Aber man kann es ja mal ausprobieren.....

Ganser, Susanne

Rüssel, Rock und Regen

Der Junge Pedro besucht nach 10 Jahren seine Tante in seinem Geburtsland Deutschland. Nach deprimierenden und langweiligen Wochen lernt er eines Tages ein Mädchen kennen und verbringt mit ihr eine aufregende Zeit.

Döbert, Marion

Mondflut

Ein junges Ehepaar erlebt bei einer Sturmflut auf seiner Nordseeinsel unmittelbar die Folgen des Klimawandels und muss sein Leben neu einrichten.

Hutzenlaub, Lucinde

Ich bin V wie Vincent

Neue Heimat, neue Schule, neue Klasse – ein Roman über die Eingewöhnung eines Heranwachsenden in eine neue Umgebung. Das schreit ja förmlich nach Problemen. Eine Geschichte über Milo, der sich in einer Klasse zurechtfinden muss, in der Mobbing an der Tagesordnung steht. Und was er dagegen plant zu tun, lässt sich auf 287 Seiten verfolgen.

Thamm, Andreas

Heldenhaft

Andi ist kein Held, nichts Besonderes. In den Sommerferien schlittert er in Situationen hinein, die er gar nicht will. Willkommen in der Realität.

Phillips, Dee

Gladiator. Die Geschichte eines Kämpfers

Im Jahr 43 nach Christus wird ein keltischer Königssohn als Kriegsgefangener nach Rom verschleppt. Dort muss er als Gladiator kämpfen.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Vier Freunde reisen ins Berlin des Jahres 1891: Welche Welt erwartet sie dort?

Erlhoff, Kari

Ein echt schöner Fall

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“. Sie sind unternehmungslustig, neugierig und hilfsbereit, egal, ob es sich um ein Tier handelt oder auch wie hier um eine Erwachsene, die sich - bei den Proben zu einem Theaterstück - hilflos gemeiner Übergriffe nicht nur in Form von dummen und gehässigen Bemerkungen ausgesetzt sieht. Die drei !!! ermitteln und stoßen auf jede Menge Vorurteile.

Disney, Walt

Dumbo

Der Zirkusbesitzer Max Medici betraut seinen ehemaligen Star Holt Farrier und dessen Kinder Milly und Joe mit der Obhut über einen neugeborenen Elefanten, dessen übergroße Ohren ihn zum Gespött machen. Als sie jedoch herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, erlebt der Zirkus ein unglaubliches Comeback! Das Wunder beeindruckt den Unternehmer V. A. Vandevere, der den Elefanten für seine neueste Show Dreamland rekrutiert. Dumbo schwingt sich mit einer unerschrockenen Luftkünstlerin auf zu neuen Höhen - bis Milly und Joe erfahren, dass Dreamland unter seiner glänzenden Oberfläche voller dunkler Geheimnisse steckt.