Es wurden 122 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gipi,

Die Welt der Söhne

"Die Welt der Söhne" erzählt vom Erwachsenwerden in einer barbarischen Welt. Die Graphic Novel überzeugt Tarantino-Fans sicher durch ihren dystopischen Charakter und die geschickte Dosierung von Gewalt und Spannung.

Reeves, Hubert

Das Universum

Was du schon immer über das Universum erfahren wolltest…. Das erfährst du hier leider nicht. Dafür aber eine ganze Menge über schöpferische und künstlerische Kreativität und wie diese in der Natur (des Kosmos, von dem wir ein Teil sind) und in künstlerischen Impulsen und Ausdruck der bildenden Künste zu sehen und zu spüren sind.

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oscar - Die perfekte Arschbombe

Oskar hat furchtbare Angst vor Wasser. Obwohl er schwimmen kann. Da ist er gar nicht begeistert, als sein Freund Rico ihn bittet, ihn zum "Arschbomben-Wettbewerb" zu begleiten. Und noch weniger, als auch Oscar gezwungen ist, seine "Aquaphobie" zu überwinden... Wer wohl die perfekte Arschbombe hinlegt?

Macan, Darko

Black & White

Der ehemalige Sklave und nunmehrige Hilfssheriff River Bass hat sich in eine Bande von Ex-Sklaven eingeschlichen, die im US-Bundesstaat Arizona raubend, plündernd und mordend ihr Unwesen treibt. Die Verbindung von Staatsgewalt und Rassendiskurs knüpft auch an aktuelle politische Diskurse (Stichwort ›Black Lives Matter‹) an.

Schami, Rafi

Eine Hand voller Sterne

In Syriens Hauptstadt Damaskus kämpft der Sohn eines Bäckers um den Besuch einer höheren Schule und um die Erfüllung seines Traumes: Er will Journalist werden. Und er kämpft bereits als Jugendlicher gegen das ungerechte politische Herrschaftssystem.

Rafik Schami und Markus Köninger,

Eine Hand voller Sterne

In seinem mehrfach ausgezeichneten Roman erzählt Rafik Schami von seiner Kindheit und Jugend im Damaskus der 60er Jahre. Der Sohn eines Bäckers träumt davon, Journalist zu werden und beginnt Tagebuch zu schreiben. Er macht seine ersten Erfahrungen mit der Ungerechtigkeit und mit politischer Verfolgung in Syrien. Zusammen mit Freunden gründet er eine ungewöhnliche Untergrundzeitung. Seine 1987 erstmals erschienene Geschichte dient Markus Köninger als Vorlage für diese Graphic Novel.

Ettenauer, Clemens

Cartoons zum Ruhestand

Cartoons von 22 Zeichnerinnen(in der Mehrheit Männern), die sich an Seniorinnen richten bzw. Aspekte des Alterns auf die Schippe nehmen.

Brouillard, Anne

Der große Wald – Im Land der Chintier

Vari von Drunter, Killioks Zauberer-Freund, ist im Sommer nicht zurückgekehrt. Gemeinsam mit Veronika macht Killiok sich auf die Suche nach dem Zauberer. Im großen Wald begegnen ihnen der Kater Mysterio, Mooskinder, seltsame Zwillinge und viele andere Gestalten. Können sie Vari finden?

Parisi, Mark

Big Mäx Bin noch schnell die Welt retten

Big Mäx findet eine ominöse Botschaft, die er als Bedrohung der Erde durch Aliens interpretiert und sich daher beherzt an deren Rettung macht. Natürlich gilt es dabei jede Menge Widerstände zu überwinden.

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oskar: Die Regenhütte

Rico und Oskar bauen mit ihren Freunden eine Regenhütte. Als Oskar von innen die Hütte verstärkt, nagelt er auch Fenster und Tür zu. Und das, obwohl er Klaustrophobie hat. Ein Schildbürgerstreich! Und was nun?

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oskar- Die Regenhütte

Schon wieder regnet es. Damit Rico, Oskar und ihre Freunde trotz des Wetter weiterspielen können, beschließen, eine Regenhütte zu bauen. Doch dieses Projekt ist schwieriger als gedacht.

Eck, Madecki

Was quakt denn da?

Sammlung von Disney-Comics, bei denen Donald Duck und Co. in der Natur agieren