Es wurden 122 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fitch, Matt; Baker, Chris; Collins, Mike

Apollo 11

Die Geschichte der Mondlandung jährte sich dieses Jahr zum 50.Mal. Dazu ist auch diese „Graphic novel“ erschienen. Im Buch werden die Phasen des Mondfluges vom Start bis zum Wiedereintritt in die Erde in Comicform dargestellt. Auch die privaten und historischen Ereignisse des Sommers 1969 fließen in kurzen Segmenten mit ein.

Clanton, Ben

Narwal und Jelly - Narwal, das Einhorn des Meeres

Narwal und Jelly, die Qualle treffen sich und freunden sich an. Gemeinsam erleben sie allerhand Abenteuer.

Mastragostino, Matteo

Primo Levi

Eine Graphic Novel über das Leben des Chemikers und Holocaustüberlebenden Primo Levi

Grolik, Markus

Glück ist wie Lama-Spucke

Ein kleines, witziges Bilderbuch für Lama-Liebhaber oder Leute die es werden wollen.

Gauthier, Séverine

Die entsetzliche Angst der Epiphanie Schreck

Epiphanie ist acht Jahre alt. Genauso alt ist ihre Angst, die allerdings, anders als das Mädchen, in den Jahren stark gewachsen ist.

Guggenheim, Marc; Bunn, Cullen

Macht's noch einmal ... X-Men

Dieser Band versammelt die Hefte 13 bis 15 der Comicserien „X-Men Gold“ und „X-Men Blue“ aus dem Jahr 2017. In diesem Crossover stellen sich die Mitglieder zweier Mutanten-Teams einem wahnsinnigen Produzenten tödlicher, interdimensionaler Reality-TV-Shows entgegen.

Macan, Darco

Familienmorde

Marshal Bass verfolgt einen flüchtigen Serienmörder, bis dieser selbst das Opfer einer mordenden Sippe wird. Diese dingfest zu machen, gestaltet sich für Bass schwierig. Nicht zuletzt, weil er sich in die Tochter des Täters verliebt.

Francis, Suzanne

Chaos im Netz

Randale Ralph und seine Freundin Venelope machen sich auf die Suche im World-Wide-Web ein Lenkrad zu finden, damit das Videospiel, in dem Venelope Kart-Rennen fährt, nicht ausgestöpselt wird.

Trimble, Irene

Ralph reichts

Randale Palph reichts, er will nicht immer der Bösewicht in seinem Computerspiel sein.

Wells, Herbert George

Die Insel des Dr. Monreau

Der französische Comicautor und Szenarist Dobbs hat sich gemeinsam mit dem Splitter-Verlag aus Bielefeld daran gemacht, eine Art "Best of H.G.Wells" in Form von ansprechenden Comicadaptionen vorzulegen. Das Besondere: Jeder Band hat einen anderen Zeichner und Coloristen. So sind gemeinsam mit ausgewählten Zeichnern bisher sechs Bände einer zeitgemäßen Comic-Interpretation der Hauptwerke von H.G. Wells im klassischen Geist erschienen; aktuell Band 4: "Die Insel des Dr. Moreau".