Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boucher, Francoize

Alles über Jungs und Mädchen oder das Ende des grossen Mysteriums

„Das Ende des grossen Mysteriums“ wird in diesem Buch versprochen. Es soll in diesem Buch keine Tabus geben und darüber hinaus zum Lachen sein. Na, dann mal los!

Fitch, Matt; Baker, Chris; Collins, Mike

Apollo 11

Die Geschichte der Mondlandung jährte sich dieses Jahr zum 50.Mal. Dazu ist auch diese „Graphic novel“ erschienen. Im Buch werden die Phasen des Mondfluges vom Start bis zum Wiedereintritt in die Erde in Comicform dargestellt. Auch die privaten und historischen Ereignisse des Sommers 1969 fließen in kurzen Segmenten mit ein.

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Meyer, Stephanie

Biss zum Morgengrauen

Die bekannte Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einer Frau wurde mit diesem Comic in Bilder übertragen.

Geisler, Dagmar

Bleibt locker, Leute!

Ein 10-jähriger Junge schildert seinen Grundschulalltag und seine Auseinandersetzungen mit Freund und Freundin, Geschwistern und Eltern sowie seiner Klassenlehrerin und diversen Schulkameraden. Außerdem will er ein Trickfilm-Projekt bei youtube verwirklichen.

Defoe, Daniel

Daniel Defoe Robinson Crusoe

Der junge englische Kaufmann Robinson Crusoe erleidet Schiffbruch und überlebt als Einziger. Er rettet sich auf eine Insel, wo er die nächsten 28 Jahre lebt. Mit einfachen Mitteln baut er eine Hütte, baut Getreide an, stellt Kleidung, Werkzeug und Waffen her. Er ist fast immer allein. Nur ein paar Ziegen und ein Hund leisten ihm Gesellschaft, bis ein vor Kannibalen flüchtender Wilde die Insel betritt. Robinson rettet ihn, und fortan ist ihm Freitag, wie er ihn nennt, ein treuer Freund.

Groening, Matt

Das Krusty Buch

Krusty ist eine Figur aus der Fernsehserie “Die Simpsons”. Das Buch bezieht sich mit Witzen und Fragmenten auf die Serie.

Groening, Matt

Das echt starke Bart Simpson Buch

Bart legt die Bewohner von Springfield und seine Familie mit vielen kleinen Streichen immer wieder auf´s Neue rein.

Wirbeleit, Patrick; Matthews, Andrew

Das unsichtbare Raumschiff

Ein besonderes technisches Problem hält die Crew des Raumschiffs Invisibility 2 in dieser Graphic Novel in Atem. Ein komisches Weltraumabenteuer der besonderen Art.

Flech, Le

Der Leuchtturm

1911 reist der frisch gebackene Bauingenieur in die Bretagne, um dort einen Leuchtturm zu errichten. Eine scheinbar unlösbare Aufgabe, da sowohl die Natur, als auch die Arbeiter ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Trotz harter Rückschläge kämpft sich der junge Mann fern ab von Paris durch. Er muss lernen, seine Vorurteile gegen das bretonische Volk abzulegen und findet schließlich zu sich selbst.