O'Connell, David

Der Zuckerstangen-Zahnarzt

Archie und seine Freunde müssen Dudelfort und seine Bewohner und vor allem den ältesten und magischen Baum vor den bösen Mächten retten. Doch auf ihrem Abenteuer sind nicht alle Menschen gut, die gut erscheinen. Und die Bösen sind vielleicht gar nicht so böse! Wem können Archie, Feli und Willy trauen?

Rørvik, Bjørn F.

Die Böckchen-Bande im Altersheim

Die Böckchen-Bande will in den Urlaub fahren, doch wohin? Nach langem Überlegen fahren sie wieder mal auf die Alm, doch da ist alles ganz anders, denn der Troll, den sie ärgern wollen ist nicht mehr da. Der ist im Altersheim. Also machen sie sich auf den Weg ins Altersheim. Sie kommen genau rechtzeitig, um den alten Leuten zu helfen.

Cuno, Sabine

Bei Hildegard am Hühnerhof ist vor Ostern echt was los!

Hildegard das Oberhuhn hat kurz vor Ostern richtig viel zu tun. Um alles zu schaffen, braucht sie vor allem die Hilfe und die Eier aller anderen Hühner. Doch diese haben andere Sachen im Kopf als Eier zu legen. Auf dem Hof geht es drunter und drüber!

Endemann, Helen

Todesstreifen

Wir befinden uns im Jahr 1985, eine Zeit, in der Deutschland noch geteilt war und mitten durch Berlin eine Mauer verlief. In Ostteil der Stadt findet ein Ost-West-Jugendwettkampf statt, an dem Ben aus der Bundesrepublik und Marc aus der DDR teilnehmen und sich am Tag danach im jeweils falschen Teil Berlins befinden. Was nun?

Pop, Charlie

Um die Welt: 12 Klänge zum Hören und Klappen zum Entdecken

Eine Reise über die Kontinente der Welt - überall gibt es verschiedenes zu entdecken: Tiere, Bauwerke, Instrumente, Natur und weitere Besonderheiten.

Schumann, Sibylle

Hänsel und Gretel

Die Neuauflage des Pop-up-Märchenbilderbuches der 50er Jahre.

Tomè, Ester

Rotkäppchen

Ein altbekanntes Märchen mit filigranen Lasercuts im reduzierten Manga-Stil.

HALLIGAN, KATHERINE

HerStory. 50 starke Frauen & Mädchen, die Geschichte schrieben

Das Sachbuch möchte einen männerzentrierten Blick auf Geschichte überwinden. Es berichtet von 50 Frauen aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart und stellt in kurzer Form ihr Leben sowie ihr Schaffen vor.

Clark, Janet

Ingenium - Du kannst nicht entkommen

Matt, Jeanie und Luke sind alles andere als normale Teenager: Sie alle leiden unter einer Gen-Anomalie, die sie zu Freaks macht – meinen sie. Dass ihre besonderen Talente sie auf der anderen Seite auch zu Superhelden im wahren Leben machen können, erfahren sie erst, als sie sich kennenlernen und durch ihre Mitschülerin Develine in das Abenteuer ihres Lebens verwickelt werden. Dabei geht es um nichts weniger als den hochgefährlichen Eingriff in die Entwicklung der Menschheit und den Bruch aller ethischen und gesetzlichen Grenzen.

Auzary-Luton, Sylvie

Der hungrige Bär

Es ist Winter und Martin wacht auf. Ihm knurrt der Magen. Doch er hat seine Vorräte aufgebraucht, also isst er die seiner Nachbarn auf. Bisher waren sie seine Freunde. Doch auf einmal sind sie alle wach und hungrig. Und die Zeit bis zum Frühling ist lang... .