Franz, Cornelia

Luis & ich - Vier Fäuste und ein Fußball

Luis ist sauer, weil seine Schwester Carlotta nicht nur zum Fußballtraining gehen darf, sondern jetzt auch noch das Seepferdchen machen kann. Er braucht etwas Eigenes und gründet mit seinem Freund Mehmet einen supergeheimen Boxclub. Natürlich bleibt das Training nicht ohne sichtbare Folgen und beunruhigt seine Mutter sehr. Als sie eine Lösung für das vermeintliche Problem finden, kommt es zu neuen Missverständnissen und Turbulenzen.

Jeves, Oliver

Das Herz in der Flasche

Ein Mädchen ist neugierig auf alles in der Welt und hat den Kopf voller Fragen. Aber dann fehlt auf einmal der Partner und es verschließt sein Herz in einer Flasche. Jetzt nimmt es die Welt nicht mehr wahr. Als es ein anderes kleines neugieriges Mädchen trifft, bemerkt es seine Einsamkeit, zerschlägt die Flasche und findet zu der Welt und ihrer Vielfalt zurück.

Rassmus, Jens

Rosa und Bleistift

Rosa und Bleistift springen in eine Zeichnung und schon beginnt das Abenteuer.

Schubert, Ulli

Volles Risiko

Ein “Tag der offenen Tür” steht in der Fußballschule am Meer an. Die Nachwuchskicker sollen ihren Eltern und anderen Interessierten zeigen, was sie können. Finn ist von dieser Idee gar nicht begeistert, weil er mit seinem Vater im Clinch liegt. Tatsächlich kommt es wieder zum Streit, und Finns Vater droht, den Geldhahn zuzudrehen. Aber nachgeben will er auf keinen Fall. Muss er nun die Fußballschule verlassen? Seine Freunde stehen zu ihm, und schmieden einen Plan...

Laubi, Werner

Die Arche Noah

Von allen Arten der Tiere nimmt Noah immer zwei mit in seine Arche: Faultiere, Klapperschlangen, Würmer, Nashörner, Küchenschaben usw.

Allert, Judith

Vampirgeschichten

Vier freche Vampirgeschichten erzählen Abenteuer von der kunterbunten Radegunge, von Willibald, dem Wackelzahn-Vampir, von einem Mini-Vampir und von Vladi, der gerne einmal die Sonne sehen möchte.

Hauck, Thomas J.

Graf Wenzelslaus, der Geräuschesammler

Graf Wenzelslaus ist ein Tüftler und Erfinder. Seine neueste Maschine ist ein Geräuscheinsauger, mit dem er Geräusche sammelt und in Einweckgläsern sauber geordnet und beschriftet aufbewahrt. Eines Tages geschieht in seiner Wohnung ein Unglück. Die Holzwürmer, deren Knabbergeräusch er natürlich auch eingefangen hat, lassen den Holzboden unter ihm zusammenbrechen und dabei gehen alle Fliegenflügelputzgeräuschgläser zu Bruch. Jetzt ist guter Rat teuer.

Bisseuil, Rachel

Elefantenzart und Mäusestark

Zwischen der kleinen weißen Maus Annabelle und dem Elefanten Zett entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft.

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Fünf Spürnasen lösen jeden Fall!

Gemmel, Stefan

Der besondere Adventskranz

Aufgeregt erzählt der kleine Hase dem Schneemann, der am Waldrand steht, dass er unbedingt wie die Menschen einen Kranz aus Tannenzweigen mit vier Kerzen darauf haben möchte. Da kommt dem Schneemann eine super Idee, wie er seinem Freund helfen kann.