Zeller, Bernd

Robin Kruhse. Oder wie ein Junge aus der Stadt zum Abenteurer wird

Robin Kruhse ist ein kleiner, etwas rundlicher Junge, der mit seinem Heißluftballon Abenteuer erleben will, dann allerdings in einen Sturm gerät, ins Meer fällt und auf einer einsamen Insel strandet. Wie Robinson Crusoe, auf den in dem Buch nicht nur durch die Namensähnlichkeit vielfach Bezug genommen wird, muss Robin sich in der wilden Natur zurecht finden. Ihm kommen Affe und Vogel zu Hilfe und gemeinsam schlagen sie sich durch die Wildnis und sogar Piraten in die Luft.

Hoover, Colleen

Weil ich Layken liebe

Nachdem ihr Vater plötzlich gestorben ist, zieht die 18 jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder nach Michigan. Dort verliebt sie sich und diese Liebe wird erwidert. Doch dann müssen die beiden feststellen, dass er ihr Leher ist, was eine Beziehung ausschließt. Und was ist eigentlich mit ihrer Mutter los. Sie verhält sich so seltsam....

Nymphius, Jutta

Fritzi

Fritze hat die Idee, als Köder für einen Stand auf dem Flohmarkt, den Feueropal als Lockvogel einzusetzen. Dieser Stein befindet sich einem Ring ihrer Mutter und wird nur zu ganz besonderen Anlässen hervorgeholt. Als der Ring verschwindet, müssen die Kinder als Detektive aktiv werden. Die Zeit drängt, denn Fritzis Geburtstag steht kurz bevor. Die Geschichte erzählt von Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit, Betrug sowie alten und neuen Freundschaften.

Meddour, Wendy

Wendy will berühmt werden

In drei Akten werden in diesem Buch alltägliche und nicht-alltägliche Geschichten aus dem Leben von Wendy Wagner erzählt. Als in Wendys Schule “Peter Pan & Wendy” aufgeführt werden soll, will Wendy, genannt Röhrspatz, unbedingt die Hauptrolle spielen und berühmt werden. Dass sie dann das Krokodil, bzw. genauer den Krokodilpopo, spielen muss, nervt sie gewaltig. Aber letztendlich erlebt Wendy eine ganze Menge verrückter Dinge bei der Inszenierung des Theaterstücks sowie im weiteren Verlauf.

Roß, Thea

Freundebuch - Alle meine Kindergartenfreunde - Pferdefreunde

Freundebuch mit vorgegebenen Einträgen für Mädchen im Kindergartenalter

Fischer-Hunold, Alexandra

Neue Familie Pustekuchen

Die 10jährige Carla lebt, seitdem die Mutter „sich von uns hat scheiden lassen“ mit ihrem Vater allein und hat sich zwischen dem Braten von Spiegeleiern, dem Besuch beim Stammitaliener und dem samstäglichen Video-Nacho-Cola-Abenden ziemlich gut eingerichtet, bis ihr Vater eine neue Freundin findet und diese mir nichts, dir nichts mit samt ihrer Tochter bei ihnen einzieht...

Kliebenstein, Juma

Der Tag, an dem ich cool wurde

Martin, 11 Jahre, Ich-Erzähler, ist das lebende Beispiel dafür, dass das Murphysche Gesetz Recht hat: Alles, was schief gehen kann, geht schief und zwar so, dass dabei der größtmögliche Schaden entsteht. Liegt es daran, dass Martin sich so uncool findet? Die Lösung des Problems liegt nicht dort, wo Martin sie vermutet.

Carter, Ally

Meisterdiebin

In dem Roman “Meisterdiebin“, geht es um die prinzipientreue und noch sehr junge Diebin Katarina, die sich darauf spezialisiert hat, Objekte zurück zu ihren rechtmäßigen Eigentümern zu bringen. Bei dem Diebstahl des Klopatrasmaragds, einem sehr wertvollen Edelstein, wird sie allerdings von einer Trickbetrügerin hereingelegt, mit der schon ihr Großvater zu tun hatte. Die Jagd auf den Smaragd beginnt u Katarina legt mit Hilfe ihrer Freunde alles daran, den Smaragd zurück zu bekommen.