Jaeckel, Franziska

Leas Traum vom Tanzen

Lea hat einen Traum: Sie möchte tanzen können wie eine Ballerina. Endlich ist es soweit, die erste Ballettstunde. Sehr schnell muss sie erkennen, dass tanzen sehr viel Übungsfleiß erfordert. Die Freundschaft zu ihrer besten Freundin wird auch auf die Probe gestellt.

Bullen, Sonja

Miss Apfelblüte

Zu Beginn der Geschichte zieht Feli zusammen mit ihren Eltern aus Hamburg nach Sauenstedt In ihrem neuem Zimmer hängt eine Liste mit fünfzehn Minuspunkten für das Projekt “Landleben”. Besonders schlimm ist anfangs der katastrophale Handyempfang, da sie ihre Hamburger Clique und ihren Freund nicht verlieren möchte. Auch ihr Start in der neuen achten Klasse ist nicht ganz einfach, zumal sie unüberlegter Weise ihr Lieblingsshirt mit dem Aufdruck “Hamburg - meine Perle” angezogen hat.

Slee, Carry

Starr vor Angst

Sander weiß nicht, was er von vom veränderten Verhalten seiner langjährigen Freunde halten soll. Handlungsunfähig sieht er zu, wie sie Schwächere schikanieren. Ehe er es sich versieht, wird er von den Medien zum Mittäter gemacht. Und was wird seine erste große Liebe nur von ihm denken und seine Eltern erst! Was soll er nur tun?

Fehe´r, Christine

Marie setzt sich durch

Die Sandkastenfreundschaft zwischen Marie und Nico, die bis zur 6.Klasse problemlos hielt, ist einer starken Bewährungsprobe ausgesetzt.Aus einer Alberei heraus gerät Nico ins Rampenlicht. Es ist für Marie eine neue Erfahrung.

Nymphius, Jutta

Fritzi

Fritze hat die Idee, als Köder für einen Stand auf dem Flohmarkt, den Feueropal als Lockvogel einzusetzen. Dieser Stein befindet sich einem Ring ihrer Mutter und wird nur zu ganz besonderen Anlässen hervorgeholt. Als der Ring verschwindet, müssen die Kinder als Detektive aktiv werden. Die Zeit drängt, denn Fritzis Geburtstag steht kurz bevor. Die Geschichte erzählt von Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit, Betrug sowie alten und neuen Freundschaften.

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula ist 12 Jahre alt und soll nun nicht mehr in der gemischten Fußballmannschaft ihres Vereins spielen dürfen und ihr Verein hat keine Mädchenmannschaft. Die nächste wäre 20 km weit weg. Doch Paula hat eine Idee. Sie gründet mit ihren Freundinnen eine eigene Mädchenmannschaft in ihrer Schule. Wäre da nur nicht der Macho-Lehrer Wank, der sie trainieren soll. Doch Paula und ihre Freundinnen geben nicht auf.

Meddour, Wendy

Wendy will berühmt werden

In drei Akten werden in diesem Buch alltägliche und nicht-alltägliche Geschichten aus dem Leben von Wendy Wagner erzählt. Als in Wendys Schule “Peter Pan & Wendy” aufgeführt werden soll, will Wendy, genannt Röhrspatz, unbedingt die Hauptrolle spielen und berühmt werden. Dass sie dann das Krokodil, bzw. genauer den Krokodilpopo, spielen muss, nervt sie gewaltig. Aber letztendlich erlebt Wendy eine ganze Menge verrückter Dinge bei der Inszenierung des Theaterstücks sowie im weiteren Verlauf.

Roß, Thea

Freundebuch - Alle meine Kindergartenfreunde - Pferdefreunde

Freundebuch mit vorgegebenen Einträgen für Mädchen im Kindergartenalter

Thom, Kai Cheng

Von den Sternen am Himmel zu den Fischen im Meer

Ein in leuchtenden Aquarellfarben illustriertes Bilderbuch, das Mut dazu macht, sich auszuprobieren und einfach man selbst zu sein – auch, wenn man damit auffällt und anders ist als andere.

Lee, Ingrid

Wunderhund

Mackenzie schließt die kleine Pitbulldame Cash von Anfang an in ihr Herz. Und auch der kleine Welpe Cash spürt sofort, dass Mackenzie ein tolles Herrchen ist. Doch eines Tages setzt Mackenzies Vater den jungen Hund einfach aus, da er ein Pitbull und angeblich höchst gefährlich ist. Doch Cash versucht alles, um zu seinem Herrchen zurückzukehren...