Brauckmann, Bela; Stern, Loretta

Der kleine Ton. Inszenierte Lesung

Der kleine Ton kommt nie zum Einsatz, wenn Antonia Klavier übt, denn sie gibt schon nach ersten System auf, und er ist leider der letzte Ton der rechten Hand im zweiten System. Da ihm langweilig ist, lässt er sich aus dem Haus wehen und entdeckt die Welt, auch die Welt der Musik. Am Ende aber wird Antonia doch motiviert zu üben, und er darf endlich erklingen. Die inszenierte Lesung macht das gleichnamige Buch lebendig.

Janisch, Heinz

Eine musikalische Schlittenfahrt

Luise erlebt ihren ersten Konzertbesuch als ein Eintauchen in die Fantasiewelt der klassischen Musik. Berauscht von den Klängen aus dem Orchesterraum träumt sie sich als Mitfahrerin in einen Pferdeschlitten und genießt die zauberhafte Winterlandschaft. Ein Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen wird.

Schlensog, Mareike

Schrecklich gute Freunde

Du hast monstermäßig gute Freunde im Kindergarten, in der Schule oder im Sportverein gefunden? Wie wäre es dann mit einem monsterstarken Freundealbum, in das sich alle deine Freunde eintragen können? Eine schöne Erinnerung an eure tolle Freundschaft ist es in jedem Fall!

Neubauer, Annette

Girls for Future. Du kannst die Welt verändern.

Mit diesem besonderen Kalender kannst du die Welt verändern! 365 spannende, lustige oder auch lehrreiche Ideen für dein ganz besonderes Jahr warten auf dich!

Schütte, Sinja

Dein flow Kreativ-Buch: für mehr Ruhe - jeden Tag

Wer Lust hat, mal wieder regelmäßig kreativ zu sein, etwas mit den Händen zu machen, den Kopf frei zu bekommen und seinen Alltag zu entschleunigen ist hier richtig.