Die Fahrradklauer

Jonas- Jojo genannt, zieht mit seinen Eltern aus der Stadt aufs Land. Da steht er da, ohne Freunde in einem langweiligen Kaff. Aber dann lernt er die coole Pia und ihre Brüder kennen. Als sein Fahrrad und die Garagentür verschwindet, ist er ziemlich sauer auf die Unbekannten Diebe. Seine neuen Freunde, zeigen ihm ihr tolles Versteck in einem alten Doppeldeckerbus und helfen ihm bei der Suche seines Mountainbikes. Eigentlich ist es gar nicht so langweilig auf dem Lande, nur eben anders...

Edwards, Marnie

Modenschau im Traumpalast

Prinzessin Saphir und Hexe Emeralda fliegen zum Traumpalast, um an einem Modewettbewerb teilzunehmen. Leider geht nicht alles glatt, doch die kreative Leserin kann dabei helfen das entstandene Chaos zu beseitigen.

Schwarz, Britta

Das kleine Wutmonster

Mitten in den schönsten Situationen wird Marvin von dem kleinen Wutmonster angefallen und er bekommt einen Tobsuchtsanfall. Da lernt er im Kindergarten ein Lied gegen das Wutmonster, und bald hat er Gelegenheit auszuprobieren, ob es funktioniert ...

Tielmann, Christian

Max kocht Spaghetti

Max, sein großer Bruder Felix und seine Freundin Pauline kochen unter Aufsicht und mit Unterstützung des Vaters Spaghetti mit Tomatensoße.

Arend, Doris

Das tollste Pony der Welt

Pony Lulu ist einsam, bis Sabrina, ein Mädchen vom Zirkus, auf ihm reitet und turnt. Beide springen in der Zirkusvorstellung für den verletzten Seiltänzer ein und bekommen viel Beifall.

Child, Lauren

Durch und durch Clarice Bean

Fingiertes Tagebuch der Clarice Bean. Sie berichtet von ihren Erlebnissen in der Schule und von ihren Freundschaften.

Szillat, Antje

Maja & Motte und die mordsmiese Musicalwette

Maja will zum Ende der Grundschulzeit ein Musical aufführen.

Ray, Jane

Elisa und die Meerjungfrau

Die Fischertochter Elisa trifft eines Tages am Strand ein Mädchen namens Mariella, mit dem sie sich anfreundet. Mariella ist eine Meerjungfrau, die tagsüber mit Beinen an Land gehen und sich abends mit Hilfe eines Spiegels zurückverwandeln kann. Sie verliert den Spiegel. Elisa findet ihn, versteckt ihn aber vor Mariella, aus Angst, sie zu verlieren. Erst, als Mariella immer unglücklicher wird und das Meer immer wilder, schafft es Elisa, Mariella den Spiegel zurückzugeben.

Bekker, Alfred

Gefangen in der belagerten Stadt

Wolfram ist Page, Ansgar Knappe auf der Burg von Baron Norbert von Wildenstein. Als die Stadt Barenberg ihre Unabhängigkeit fordert, müssen sie sie zusammen mit vielen anderen Männern im Auftrag des Grafen von Tann belagern. Dabei entdecken die beiden Jungen einen unterirdischen Gang in die Stadt und starten eine Mission auf eigene Faust.

Ruwisch, Ulrieke

Dressed to Kill - Aufgedonnert

Die Teenager Sarah, Ines und Ellen verbringen mit ihrer Jugendgruppe einen Campingurlaub am Gardasee. Dort lernen sie eine britische Gruppe kennen, und zwischen Jungs und Mädchen funkt es.