Es wurden 1649 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Segal, Gregg

Über den Tellerrand - Was Kinder hier und anderswo essen

Gut 50 Kinder aus verschiedenen Teilen der Erde wurden zusammen mit dem fotografiert, was sie in der vorangegangenen Woche gegessen hatten.

Arne, Titus

Übelsetzungen - Brandneue Sprachpannen aus aller Welt

Der "Druckfehler" im Titel "Übelsetzungen" spiegelt sehr schön wider, worum es sich handelt: Übersetzung ist leider (gar) nicht gelungen! Dass dadurch ein Grund zur Heiterkeit entsteht, liegt auch daran, dass man sich das schlecht Übersetzte bildlich vorstellt. Eine "Dankstelle" könnte ein Ort sein, an dem man sich ein "Danke" abholen kann, vielleicht aber auch eins lagern. Dass es sich in Wirklichkeit um eine "Tankstelle" handelt, wollen wir überhaupt nicht wissen.

Saturno, Carole

Ägypten

"Ägypten ist ein Geschenk des Nils." konstatierte der griechische Geschichtsschreiber Herodot bereits im 5. Jh. vor Christus. Mit diesem Vorwort über die Bedeutung des Nils für seine Anwohner vor 5000 Jahren wird kenntnisreich und mit detailgetreuen Abbildungen in das Leben im Alten Ägypten unter seinen Priestern und mächtigen Pharaonenherrschern eingeführt, die mit den Pyramiden Häuser für die Ewigkeit erbauten.

Beaman, Sarah

zugeknöpft

Selbst in den ganz alten Zeiten (so erzählt der Brockhaus) schloss man die Felldecke bereits mit Löchern und Knöpfen als Verschluss. Sarah Beaman zeigt uns zwar auch den Nützlichkeits-Charakter, aber im Vordergrund steht deutlich die Ästhetik: Der "Knoten", der "Knorren", der "Knopf" als schönes Accessoire unserer Kleidung, das wir selbst bestimmen können - ob "mit geübten oder ungeübten Händen".

Munroe, Randall

what if? 2. Was wäre wenn?

Passen alle Bananen dieser Welt ins Innere aller Kirchen dieser Welt? Wie viel von einem richtig echten Dinosaurier steckt in einem Plastikdinosaurier? Und was wäre, wenn ich mein Haus mit Toastern heizen würde? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch auf wissenschaftlicher Basis beantwortet.

tanzbar - Bausteine für die Tanzpraxis

Das Buch bietet Bausteine und Werkzeuge für Tanz im Bereich Schule und Freizeit. Wichtigstes Instrument ist das Tanzschrittlexikon mit über 70 verschiedenen Schrittabfolgen. Einige bekannte und viel gebrauchte Tanzschritte sind auf der DVD vorgetanzt. Das Buch enthält auch 19 vollständige Choreographien verschiedenster Stilrichtungen für unterschiedliche Tanzniveaus. Die für das Buch ausgewählten Songs sind alle auf dem Sampler “Karibum tschägä” CD ZYT 4096 (ISBN 3-7296-4096-8) enthalten.

Schutten, Jan Paul

nette skelette

Röntgenaufnahmen von Tieren und Pflanzen, kunstvoll arrangiert, teilweise koloriert und mit erläuternden Texten versehen

Steinert, Dore; Rubin, Billie; Hübner, Stefanie; Hooper, Martin

murder, murder, murder

Drei Krimis zum Englischlernen in einem Band mit 50 % englischem Sprachanteil..

mittendrin & voll dabei

In diesem Taschenbuch gibt es Spiele für kleinere und größere Gruppen. Viele dieser Spiele befassen sich mit biblischen Themen. Ort, Spielevorbereitung und besondere Gefahren werden jeweils angegeben. Ein Spielebuch, das für Freizeiten und Jugendlager sehr hilfreich sein kann.

Hellige, Hendrik; Klanten, Robert

little big books

Dieser wunderbare Katalog bietet - in englischer Sprache - Ein- und Überblicke über den internationalen ‚state of the art' der Bilderbuchillustration.