Die neue Liederfibel zur Weihnachtszeit

Das Buch enthält Noten, Texte und “Bildernoten” zu zumeist gängigen Winter- und Weihnachtsliedern.

Kraul, Walter

Erscheinungen am Sternenhimmel

Ein praktischer und theoretischer Einstieg in die Beobachtung des nächtlichen Himmels.

[Hg.], Jouvet

Picasso. Der Zeichner. 1893-1972

Interpretaionen der Zeichnungen und Graphiken Picassos.

Lunde, Paul

Islam - Gegenwart und Geschichte

Fakten und Zusammenhänge über Geschichte, Entwicklung und Verbreitung sowie Ausübung des Islam als Weltreligion, dazu eine Übersicht über die islamischen Länder.

Lunde, Paul

Islam. Gegenwart und Geschichte.

Geschichte, religiöse Grundlagen, Kunst, Wissenschaften - alles, was Sie immer über den Islam wissen wollten, dargestellt in Wort und Bild.

Das große Tierlexikon

Das Sachbuch gibt Auskunft über 700 Tierarten aus aller Welt und veranschaulicht artübergreifende Zusammenhänge. Der Leser erhält grundlegende Informationen zu jeder Tierart in farbigen Stichwortkästen. Mehr als 1000 farbige Illustrationen bebildern den Text.

Gasser, Peter

Was lehrt uns die Neuropsychologie?

Welche Gehirnbereiche sind aktiv, wenn etwas neu gelernt, gespeichert oder abgerufen wird. Funktioniert unser Gehirn wie ein Computer und wie können wir es programmieren? Diesen Fragen wird in diesem Buch nachgegangen.

Wer Gott vertraut, hat wohl gebaut

Geistliche Lyrik aus drei Jahrhunderten sind für KirchenmusikerInnen oder Theologen hier zusammengetragen.

Müller, Hanna

Vorbeugung, Früherkennung und Frühförderung bei Lese- und Rechtschreibschwäche

Nach der Definition zu Legasthenie, der Bedeutung der Vorbeugung, Früherkennung und Frühförderung konzentriert sich das Buch auf gezielte Fördermaßnahmen zum Erlernen der Schriftsprache und der Hausaufgabenhilfe.

Keilschrift, Kompaß, Kaugummi. Eine Enzyklopädie der frühen Erfindungen.

Als wir jung waren, damals, da haben wir in unserem einbändigen Lexikon geblättert, gelesen, tatsächlich auch gelernt. Und der Atlas war auch so etwas: Da konnte man sagen -Ach da liegt New York. Und wir erfuhren, dass die Frauen die 3 K's kennen mussten, damals. Jetzt wissen wir es neu.

Zumbühl-Allemann Bürgler, Ruth Gisela

HOT-POT Outdoor-Kochen mit Gruppen

Über 100 Rezepte, die man im Freien kochen kann, werden ergänzt durch eine umfassende Einführung zum Thema Outdoor-Kochen.