Wolfangel, Eva

Ein falscher Klick

Hinter der Titelmetapher "Ein falscher Klick" verbirgt sich eine umfassende populärwissenschaftliche Recherche über alle realitätsnahen Aspekte der Internetkriminalität bis hin zum existenziellen Bedrohungsszenario Cyberwar. Analysiert werden die immensen wirtschaftlichen Folgeschäden wie auch die gesellschaftspolitische Bedrohung der westlichen Demokratien. Die wenigen, dem Laien strikt angeratenen Selbstschutzempfehlungen machen bewusst, dass es den absoluten Datenschutz nicht gibt.

Myers, Walter Dean

Himmel über Falludscha

Nach dem 11. September meldet sich Robin Perry freiwillig für den Einsatz im Irak, anstatt wie geplant zu studieren. Sein Ziel: Nach dem Sturz Saddam Husseins dem Irak Frieden bringen und ihn zur Demokratie führen. Bald aber erkennt er, dass er sich in einem Krieg befindet...

Natus, Uwe

Wer macht mit beim Krippenspiel? - Elf neue Spielstücke

Eine Sammlung von 11 Krippenspielen, die Kinder in Kindergärten und Kirchengemeinden in der Weihnachts- und Adventszeit aufführen können. Zusätzlich zu den Texten gibt es Tipps zu Kostümen und Bühnenbild, sowie Lieder mit Noten und Gitarrengriffen.

Gaarder, Jostein

Ist es nicht ein Wunder, dass es uns gibt?

Jostein Gaarder hat einen offenen Brief an seine sechs Enkel geschrieben. Ein offener Brief, der zu einem Buch geworden ist. Hier werden Themen behandelt wie z.B. Natur, Nachhaltigkeit, Klimawandel, Religion oder das Wunder unserer Existenz. Ein offener Brief, der uns alle angeht.