Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schomburg, Andrea

1, 2, 3, so kann es gehn, eben waren es noch zehn!

Frau Meier besitzt nicht nur eine Riesenschlange, bei ihr wohnen auch zwei Katzen, drei Pinguine, vier alte Eulen usw.. Alle Mitbewohner und ihre Besonderheiten werden in Reimen und durch Illustrationen vorgestellt. Als Frau Meier einkaufen geht und ihre Tiere zu Hause lässt, verschlingt die Schlange Annerose alle. Klar, dass ihr davon schlecht wird und sie alles wieder auswürgt. Dabei kann man dann auch noch lernen rückwärts zu zählen.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Aklak und seine Freunde wohnen im ewigen Eis. Sie gehen zur Schule und sie machen Ausflüge, wie Kinder überall auf der Welt. Natürlich sind die Aufgaben hier ein wenig anders.

Hedemann, Birgit

Almas geheimer Garten: Mit dem Schinkenwurz zu Goethe

Die beiden Kinder Mette und Theo müssen die Samen alter Gemüsesorten mit ihren Zeitreisen in die Vergangenheit wiederbeschaffen, um Almas geheimen Garten zu retten. Dieses Mal landen sie beim Dichter Goethe in Weimar. Denn dort soll es die Nachtkerze geben. Doch Goethe hat nie von dieser Pflanze gehört. Wo bekommen sie nur die Samen her?

von Bismarck, Melanie

Als die Hasen noch fliegen konnten: Gutenachtgeschichten für Mirle

Früher war alles - vielleicht nicht besser, aber in jedem Fall anders. Und nicht nur die Hasen konnten fliegen, wie unter anderem aus Vaters Gutenachtgeschichten zu erfahren ist.

Beth, Davies

Batman gegen Joker

Der Band aus der Reihe “Superleser! Sachgeschichten für Erstleser“ basiert auf dem Film LEGO „The Batman Movie“. Alle Bösewichte und Schurken haben sich zusammengeschlossen, um den Joker bei seinem fiesen Plan zu unterstützen, jetzt liegt es an Batman und seinen Freunden Gotham City zu retten. Die Handlung in dieser Geschichte ist zwar nicht besonders komplex, jedoch bietet sie durch die kleinen Nebenhandlungen und Comics viel Abwechslung.

Wolke, Rainer

Benni, der Tortentorwart

Paule und seine Fußballfreunde denken darüber nach, was sie Winnie zum Geburtstag schenken können. Nach längerem Hin und Her entscheiden sie sich, dass es eine schöne Torte sein soll. Bennis Mutter backt eine wunderbare Erdbeertorte. Doch leider nascht Benni so viel davon, dass nichts mehr übrig bleibt. Die anderen Freunde ärgern sich darüber und es gibt Streit.

Baltscheit,

Besuch Aus Tralien

Die Eltern von Piet sind der Überzeugung, dass ihm ein Schüleraustausch gut tun würde. Also fliegt er nach Australien, dafür kommt Dave nach Hamburg. Dass Dave große und viele Zähne hat, dass er in jede Pfütze springt und sich am liebsten im Gartenteich aufhält,fällt den Eltern zwar auf, aber dass er ein Krokodil ist nicht. Selbst in der Schule und auf den Nachbarschaftsfesten wird sein Anderssein akzeptiert, obwohl …

Gemmel, Stefan

Bim, die Zauselmaus: Eine tierische Rettungsaktion

Eine Maus und ein Hamster versuchen ein Frettchen aus der Zoohandlung zu befreien. Nur zusammen mit anderen kann das den kleinen Tieren gelingen.

Gemmel, Stefan

Bim, die Zauselmaus - eine tierische Rettungsaktion

Bim trifft auf Lutz, den Hamster, der auf dem Weg ist, seine Freundin Sonett zu retten. Bim begleitet ihn und beide erleben ein spannendes Abenteuer und eine gerade noch erfolgreiche Rettungsaktion.

Hannover, Heinrich

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

Eine bunte Sammlung lustiger Geschichten rund um Tiere und alltägliche Dinge zum Vorlesen oder für junge Leser, die mit vielen mehrfarbigen Bildern illustriert sind.

Hannover, Heinrich

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

Hier erscheinen 25 bereits veröffentlichte Kurzgeschichten in einem neuen Gewand. Die Illustrationen sind aufgefrischt und das farbige Titelbild vom Pferd Huppdiwupp lädt die Leserin und den Leser ein, in fantastische Welten zu folgen und am Ende mancher Geschichten herzlich zu lachen, auch wenn in einigen Bereichen konservative Werte vermittelt werden.

Bornstädt, von

Das verhängnisvolle Superschiff

Das verhängnisvolle Superschiff In dieser Geschichte geht es um Wickie, den kleinen bekannten Wikinger. Dieses Mal wird den Wikingern ein schickes Schiff zu Kauf angeboten, bei dem der Kaufpreis sofort komisch vorkommt. Aber Halvar geht auf den Handel ein und die Wikinger geraten in eine Falle. Nun nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Wie entkommen die Wikinger den Piraten, die sich im Schiffsbauch versteckt haben?