Es wurden 114 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zählbuch und Gute-Nacht-Geschichte zugleich - auf jeder Bilderbuchdoppelseite flattert ein Eulenkind ins Nest. Solange, bis alle schlafen. Gute Nacht.

Redaktion, Duden

100 kunterbunte Sachen

Sieben farbige Doppelseiten zum Entdecken und Zählen von unterschiedlichen Dingen.

Mac, Carrie

100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren

Seit jahren leidet Maeve an einer Angststörung. Nun geht ihre Mutter nach Haiti und sie muss zu ihrem Vater. Dann trifft Maeve auf Salix, die anscheinend vor nichts Angst hat.

Hegarty, Patricia

Alle sind willkommen!

Die Maus wünscht sich eine glückliche Zukunft mit einem Zuhause, in dem alle willkommen sind. Sie fängt auf der Lichtung mit bauen an. Da kommt ein Frosch, dann die Hasen, dann ein Bär und noch mehr Tiere hinzu. Bauen sie das Haus gemeinsam?

Verlag, Coppenrath

Alles über den Bahnhof - Erstes Sachwissen zum Hören

Der Eisenbahnverkehr ist zweifelsohne spannend und es gibt viel zu entdecken. Dieses zehnseitige Sachbilderbuch gibt Antworten auf eine Vielzahl der Fragen rund um den Bahnhof und den Zugverkehr. Die Besonderheit: Nicht nur in Wort und Bild sind Informationen zu finden, sondern auch durch Sprachaufnahmen akustisch wahrnehmbar.

Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Eines Abends geschieht es: Der Sandmann verschläft. Sein Freund, der Mäuserich Gregor, muss ihn wecken, denn sie müssen noch Traumsand holen. Nur - auf dem Traumsandhügel hat es sich der Nachtgraus gemütlich gemacht. Doch der Sandmann und Gregor lassen sich nicht erschrecken, sondern einigen sich mit dem Nachtgraus, damit der Traumsand auch an diesem Abend zu den Kindern kommen kann.

Pashley, Sue-Ellen

Am Abgrund des Himmels

Grace zieht mit ihrer Großmutter nach Tasmanien. Dort will sie in Ruhe über ihre schrecklichen Erfahrungen mit der Liebe hinwegkommen und das Leben wieder neu entdecken. Ausgerechnet der Nachbarjunge Nick interessiert sich für sie und auch Grace ist zunehmend von ihm fasziniert, obwohl er ein Geheimnis hat, das er mit niemanden teilen darf, denn er ist ein Gestaltwandler und kann sich in einen Adler verwandeln, was einer dauerhaften Beziehung im Wege steht.

Crow, Nosy

Auf dem Bauernhof

Das Buch zeigt viele Lebenssituationen und Arbeitssituationen auf einem Bauernhof. Dabei können Bilder bewegt werden durch Schieben oder Drehen.

Dumas, Kristina

Aufräumen für Anfänger

Die Geschwister Tom und Marie stören sich wenig an der Unordnung und dem Dreck in ihrem Kinderzimmer. Argumente gegen das Aufräumen lassen sich aus Kindersicht mehr als genug finden. Da findet der Schweinehund, der sich dazu gesellt, schnell viele Freunde. Doch mit einem Exkurs zu Sauberkeit und Ordnung im Tierreich, historischen Hintergründen und der existentiellen Notwendigkeit von Ordnung in bestimmten Berufen muss der Schweinehund sich schließlich einen neuen Lebensraum suchen.

Rowell, Rainbow

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Der größte Magier aller Zeit soll das Böse bekämpfen, doch er weiß nicht so richtig, wie er seine magischen Kräfte richtig abrufen und einsetzen kann. Mit Hilfe seiner Freundinnen und seines Erzrivalen Baz schafft er allerdings Unerwartetes.