Es wurden 626 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schomburg, Andrea

1, 2, 3, so kann es gehn, eben waren es noch zehn!

Frau Meier besitzt nicht nur eine Riesenschlange, bei ihr wohnen auch zwei Katzen, drei Pinguine, vier alte Eulen usw.. Alle Mitbewohner und ihre Besonderheiten werden in Reimen und durch Illustrationen vorgestellt. Als Frau Meier einkaufen geht und ihre Tiere zu Hause lässt, verschlingt die Schlange Annerose alle. Klar, dass ihr davon schlecht wird und sie alles wieder auswürgt. Dabei kann man dann auch noch lernen rückwärts zu zählen.

BUTTERFIELD, MOIRA

101 DINGE, DAMIT DIR UNTERWEGS NIE WIEDER LANGWEILIG IST

101 Beschäftigungsideen verkürzen aufgeweckten Grundschulkindern die Wartezeit bis zur Abfahrt, vertreiben die Langeweile während der langen Anreise und lassen Ferien ideenreich ausklingen. Neben abwechslungsreichen Ideen, die z. B. kreative, sprachliche oder geographische Talente fördern, bieten andere Spiele Erzählanlässe und fördern ein tieferes Zusammengehörigkeitsgefühl. Spaß- und Quatschspiele schaffen die richtige Kicherstimmung, um locker und heiter das Reiseziel zu erreichen.

Heye-Kalender,

123 Sesamstraße Familienplaner 2018

Jahresplaner für 4 Personen

Barros, Bruna

2 Meter bis zum Meer

Kann ein Zollstock zur wilden Schlange, zum Auto oder zum Elefanten werden? In diesem Bilderbuch schon. Und auch bei dir - du brauchst nur genügend Fantasie!

Rupp, Larissa

24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Wann kommt endlich der erste Schnee? Wie herrlich duften frisch gebackene Plätzchen! Was bringt wohl dieses Jahr der Nikolaus (falls es ihn wirklich gibt).

Genechten, van

4, 5 und?

„4, 5 und?“ ist ein Bilderbuch für die Kleinsten. Auf je einer Doppelseite sind Tiere abgebildet, bei denen das Kind zählen soll. Es wird das Sehen, das Erzählen und das Sprechen trainiert. Abgebildet sind Flamingos, Kamele, Katzen, Marienkäfer, Seesterne, Hunde, Quallen, Tiger, und auf der letzten Seite werden noch einmal alle gemeinsam dargestellt.

von Kessel, Carola

50 Hunde

50 gezeichnete Hunde als Vertreter von genau 50 unterschiedlichen Hunderassen auf kleinen, sehr handlichen Karten bieten die Möglichkeit, auch unterwegs bei Begegnungen mit Hunden deren Rasse festzustellen. Wer sich mit dem Thema beschäftigt, kann seine Kenntnisse auf sehr unterhaltsame Art und Weise erweitern. Zur Unterhaltung tragen die Quizfragen und selbstverständlich die Lösungen bei.

Wagner, Charlotte; Plikat, Ari

50 knifflige Weihnachtsrätsel

Beim Warten auf Weihnachten helfen die Karten, die Zeit auf vielfältige Art zu verkürzen.

Enquist, Per Olov

Abenteuer mit Großvater

Das Buch „Abenteuer mit Großvater“ von Per Olov Enquist enthält zwei Romane. Die Enkelkinder Mina, Moa, Ia, Marcus und Gabriel verleben ihre Ferien mit dem Großvater in einer Hütte am Dreihöhlenberg . In beiden Romanen unternimmt der Großvater mit den Kindern und einem Hund eine Expedition. Sie wollen den Dreihöhlenberg besteigen. Beim ersten Mal bricht sich der Großvater ein Bein und beim zweiten Mal entdecken sie eine Schmugglerbande. Beide Abenteuer sind spannend erzählt.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo

Mit diesem Band entsteht offensichtlich eine Reihe von „Aklak, der kleine Eskimo“. Man muss die ersten beiden Bände aber nicht unbedingt kennen, Band 3 beinhaltet eine völlig eigenständige neue Geschichte.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Aklak und seine Freunde wohnen im ewigen Eis. Sie gehen zur Schule und sie machen Ausflüge, wie Kinder überall auf der Welt. Natürlich sind die Aufgaben hier ein wenig anders.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Aklak und seine beste Freundin Iklik freuen sich auf einen Schulausflug mit Schnitzeljagd. Die Lehrerin hat mit dem Hausmeister schon alles vorbereitet. Doch die Zettel mit den Aufgaben ergeben keinen Sinn und alle fragen sich, wer hier etwas falsch gemacht hat.